B1 - Alko- und Suchtgiftlenker mit 156 km/h gestoppt

B1 - Alko- und Suchtgiftlenker mit 156 km/h gestoppt

Bezirk Vöcklabruck/B1 - Alkoholisiert, durch Suchtgift beeinträchtigt und mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Pkw am 16. Dezember 2021 gegen 15 Uhr auf der B1 in Redlham.

Alko- und Suchtgiftlenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit

Das Fahrzeug wurde auf der Freilandstraße bei Straßenkilometer 236,4 von Polizisten mit einer Geschwindigkeit von 156 km/h gemessen. Er war so schnell unterwegs, dass er bei den Beamten vorerst nicht anhalten konnte, sondern umkehren musste. 
Bei der anschließenden Kontrolle verlief ein Alkotest mit 0,82 Promille Alkoholgehalt positiv. Da zudem Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt wurden und ein Schnelltest auf THC positiv war, wurde der 29-Jährige einem Arzt vorgeführt. Dieser stellte eine Fahruntauglichkeit fest, der Führerschein wurde abgenommen.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto, ©LPD

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Fahrzeugbergung nach Unfall

24. 01. 2022 | BLAULICHT

Fahrzeugbergung nach Unfall

Feuerwehren aus Atzbach und Schwanenstadt im Einsatz. Aufgrund eisiger Fahrbahn kam Pakettransporter ins Schleudern und blieb in Bachbett hängen.  

Mann zündete aus Zorn fremdes Auto an

19. 01. 2022 | Blaulicht

Mann zündete aus Zorn fremdes Auto an

Tat vorsätzlich per SMS angekündigt! Ein 26-Jähriger wird beschuldigt am 18. Jänner 2022 gegen 22:30 Uhr den Pkw einer 27-Jährigen, beide aus dem Bezirk We...

Freiwillige Feuerwehr Schwanenstadt trauert um Kameraden Christian Haslinger

18. 01. 2022 | BLAULICHT

Freiwillige Feuerwehr Schwanenstadt trauert um Kameraden Christian Haslinger

Schwer geschockt und in tiefer Trauer gibt die Freiwillige Feuerwehr Schwanenstadt das Ableben von Hauptbrandinspektor Christian Benny Haslinger bekannt.

Radfahrer verstirbt nach Frontalzusammenstoß

13. 01. 2022 | Blaulicht

Radfahrer verstirbt nach Frontalzusammenstoß

Bezirk Vöcklabruck - Wie bereits berichtet, kam es am 13. Jänner 2022 gegen 5:50 Uhr zu einem folgenschweren Unfall

Reanimiert - 17-jähriger Radfahrer von Transporter erfasst

13. 01. 2022 | BLAULICHT

Reanimiert - 17-jähriger Radfahrer von Transporter erfasst

Bezirk Vöcklabruck - Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte sein Mountainbike am 13. Jänner 2022 gegen 5:50 Uhr auf der Gallspacher Bundesstraße...