B1-Verfolgungsjagd mit über 200 km/h

B1-Verfolgungsjagd mit über 200 km/h

Bezirk VB -Zu einer Rennstrecke machte ein 27-jähriger Motorradlenker die B1 zwischen  Attnang-Puchheim und Schwanenstadt 

Ein 27-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 10. April 2021 gegen 17:20 Uhr mit seinem Motorrad mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf der B1 von Attnang-Puchheim kommend in Fahrtrichtung Schwanenstadt.
Im Bereich des Ortsgebietes von Attnang-Puchheim fiel der Motorradlenker bereits der Zivilstreife der Polizeiinspektion Vöcklabruck auf, da er diese mit überhöhter Geschwindigkeit überholte. Daraufhin beschleunigte der Mann sein Motorrad immer weiter und ignorierte in weiterer Folge jegliche Verkehrsregeln.
Die Beamten nahmen unmittelbar die Verfolgung des Motorrades auf und kamen trotz einer Geschwindigkeit von über 200km/h nicht in die Nähe des Motorrades. Während der Nachfahrt ignorierte der Lenker nicht nur sämtliche Überholverbote, sondern musste dadurch auch ständig den Fahrstreifen für den Gegenverkehr benutzen. Der 27-Jährige ignorierte auch sämtliche Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der B1 in diesem Bereich. Aufgrund des schwachen Verkehrsaufkommens kam es zu keiner Gefährdung des Gegenverkehrs.
Kurz vor dem Kreisverkehr in Schwanenstadt musste er schließlich aufgrund der Verkehrssituation seine Geschwindigkeit so weit vermindern, dass es der Zivilstreife gelang, ihm einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle zu unterziehen.
Der Mann, der für sein extremes Rasen keine Antwort wusste, wird wegen zahlreicher Delikte bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck zu Anzeige gebracht. Weiters wird eine Überprüfung der Verkehrstauglichkeit angeregt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

05. 05. 2021 | Blaulicht

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 5. Mai 2021 gegen 8:45 Uhr im Gemeindegebiet von Redlham

Zusammenstoß zwischen Motorradlenker und Pkw

30. 04. 2021 | Blaulicht

Zusammenstoß zwischen Motorradlenker und Pkw

Bez.Vöcklabruck: Lenkerin vorschriftswidrig abgebogen und dabei Motorradfahrer übersehen.

Nächtlicher Brandeinsatz in Oberndorf

22. 04. 2021 | BLAULICHT

Nächtlicher Brandeinsatz in Oberndorf

Am 22.04.2021 gegen 00:45 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt zu einem Brandmeldealarm in die Fa. Joka nach Oberndorf alarmiert.

Alkolenkerin ruft Polizei

20. 04. 2021 | BLAULICHT

Alkolenkerin ruft Polizei

Eine 54-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck parkte am 20. April 2021 gegen 11:45 Uhr in Schwanenstadt ihren PKW vor einem Einkaufsmarkt auf dem dortigen Par...

Langeweile - Schüler als Brandstifter ausgeforscht - Entsorgungskette von 3 Gemeinden betroffen

16. 04. 2021 | BLAULICHT

Langeweile - Schüler als Brandstifter ausgeforscht - Entsorgungskette von 3 Gemeinden betroffen

Bezirk Vöcklabruck/Schlatt  - Drei Schüler aus dem Bezirk Vöcklabruck im Alter zwischen elf und zwölf Jahren sind verdächtig, am 15. April 2021 gegen ...