Bomber-Girls starten erfolgreich in Hallensaison. Bomber-Boys wahren Mini-Chance auf Klassenerhalt

Bomber-Girls starten erfolgreich in Hallensaison. Bomber-Boys wahren Mini-Chance auf Klassenerhalt

Die erste Runde der der Frauen Bezirksliga Süd fand vergangenen Sonntag, 15. Dezember, in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck statt. Gegner waren die Tiger Lillies aus Vöcklabruck und die Papergirls aus Laakirchen. 

Im ersten Match trafen die Schwanenstädterinnen auf die Vöcklabrucker Mannschaft. Die Hausherrinnen konnten sich im ersten Satz noch knapp durchsetzen. Weil man gesehen hat, dass hier auch mehr drinnen war, starteten die Bombergirls umso motivierter in den zweiten Satz und konnten dabei einen Sieg erringen.

In der zweiten Partie hieß der Gegner Laakirchen. Die aus dem ersten Spiel mitgenommene Motivation beflügelte die Bombergirls und somit gewannen sie den ersten Satz klar mit 11:5. Im zweiten Satz fanden die Papergirls wieder gut in Spiel zurück und so ging auch das zweite Spiel mit einem Remis zu Ende.

Die Bombergirls sind mit zwei Unentschieden gut in der Hallensaison angekommen und sind jetzt umso motivierter voll anzugreifen und die ersten Siege nach Schwanenstadt heim zu holen.

 

Klassenerhalt dank wichtigem Sieg weiterhin möglich!

Zu Beginn der Rückrunde gastierten die Teams aus Münzbach und Vöcklabruck in der Schwanenstädter Ballsporthalle. Die Vorzeichen vor der Partie waren eindeutig, gegen die Münzbacher musste ein Sieg her, um nicht den Anschluss im Abstiegskampf zu verlieren, wogegen man in das Bezirksderby gegen Titelfavourit Vöcklabruck als krasser Außenseiter ging.

Auch Münzbach hatte sich im Kampf gegen den Abstieg noch nicht abgeschrieben und ließen dies den Swans auch spüren. Durch ein unangenehmes Service wurde es den Schwanenstädtern immer wieder schwierig gemacht, sich einen kleinen Polster im ersten Satz zu erspielen. Doch beim Spielstand von 7:9 für die Gäste aus Münzbach konnte man einen 4 Punkte-Run starten, der schlussendlich den Satzgewinn brachte. Vor allem im zweiten Satz hatten die Münzbacher dem Schwanenstädter Offensive-Spiel nichts entgegen zu setzen, wodurch auch dieser Satz verdient auf das Konto der Heimmannschaft ging. Durch die Verletzung des Münzbacher Hauptangreifers schalteten die Swans unbewusst einen Gang herunter und ließen den dritten Satz einfach durchlaufen, wobei nichts mehr zu funktionieren schien. Glücklicherweise fanden die Bombers im vierten Satz wieder in die Spur, was einen immens wichtigen 3:1 Sieg im Kellerduell brachte.

Das Duell mit den Tigers aus Vöcklabruck wurde das erwartet schwierige Spiel, gegen die mit Nationalteamspielern gespickte Mannschaft hatten die Schwanenstädter zu keiner Zeit Zugriff aufs Spiel, zu souverän agierten Abwehr und Angriff im Vöcklabrucker Spiel! Folgerichtig konnten die Vöcklabrucker auch in der Rückrunde das Derby mit 3:0 für sich entscheiden.

In den folgenden Trainings wird nun der Fokus auf die nächste Runde in Freistadt gelegt, welche sich aber keinesfalls als leicht gestalten wird, trifft man dort doch auf den gastgebenden Vizestaatsmeister und eine ambitionierte Truppe aus Enns.

Ergebnisse:

Union Schwanenstadt – Union Greisinger Münzbach: 3:1 (11:9|11:7|6:11|11:6)
Union Schwanenstadt – Union Tigers Vöcklabruck: 0:3 (4:11|6:11|4:11)


Kader:

Angriff: Schoissengeyer Maximilian, Dutzler Florian

Abwehr/Zuspiel: Stöttinger Peter (C), Wittmann Matthias, Kienberger Simon, Staudinger Matthias

Coach: Schnötzinger Klaus

Quelle / Fotos: Schwanbombers Ketter Franz

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

HINTER DEN KULISSEN: Ein persönliches Gespräch mit Pfarrer Helmut Part

12. 10. 2020 | IM GESPRÄCH

HINTER DEN KULISSEN: Ein persönliches Gespräch mit Pfarrer Helmut Part

Die Serie "Im Gespräch" ist zu Gast in der Schwanenstädter Stadtpfarrkirche. Von weitem her sichtbar ist dieses monumentale Bauwerk nicht nur der zentrale ...

MOTOCROSS: Elena Kapsamer erringt Vizemeister-Titel in Tschechien

08. 10. 2020 | Sport

MOTOCROSS: Elena Kapsamer erringt Vizemeister-Titel in Tschechien

Am ersten Oktoberwochenende fand das 7. und letzte Rennen im Zuge der Internationalen CZ Moto-Cross Meisterschaft in Petrovice, direkt an der polnischen Gr...

Up and Down bei den Schwanbombers aus Schwanenstadt

05. 10. 2020 | VEREINE

Up and Down bei den Schwanbombers aus Schwanenstadt

Während die U10 ihre Siegesserie im Bezirk fortsetzt und die Mädels der U14 sich mit Platz 3 bei den Bezirksmeisterschaften einen Platz am Stockerl sichert...

MOTOCROSS: Elena Kapsamer mitten in der WM-Elite der Motocross-Damen angekommen

01. 10. 2020 | Sport

MOTOCROSS: Elena Kapsamer mitten in der WM-Elite der Motocross-Damen angekommen

Am Samstag den 26. September wurde endlich die Weltmeisterschaft im italienischen Mantova fortgesetzt. Die besten Motocross-Fahrerinnen der Welt waren höch...

Vernissage "Pflanzen als Kunstobjekt" von Anton Thurnberger

29. 09. 2020 | 4690ER-INNEN

Vernissage "Pflanzen als Kunstobjekt" von Anton Thurnberger

Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 19:00) lädt die Stadtgemeinde Schwanenstadt zur Vernissage  "Pflanzen als Kunstobjekt" von Anton Thurnberger in der Sta...