Bürgermeisterempfang 2020 - wie immer ein gesellschaftliches Highlight zum Jahresbeginn

Bereits zum 21 mal jährte sich der Bürgermeister-Neujahrsempfang von Kons. Karl Staudinger. Wie immer erschienen zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kunst. Ehrengast war Landeshauptmann aD. Dr. Josef Pühringer.

Der Bürgermeister-Neujahrsempfang von Kons. Karl Staudinger ist Tradition und ein Fixpunkt zum Jahresbeginn in Schwanenstadt. Bei diesem gesellschaftlichen Ereignis waren neben Wirtschafts- und Kunstprominenz auch alle Fraktionen der Schwanenstädter Stadtpolitik zahlreich vertreten. Es gab viel positives zu berichten über das Jahr 2019, im speziellen der stetig voranschreitende Wohnbau in Schwanenstadt und die Fertigstellung des Gesundheitszentrums im Rainerpark durch die Famile Kaiserlehner. Im neuen Jahr steht nun der Spatenstich des Seniorenheims an - dieses möchte Karl Staudinger noch im Jahr 2021 feierlich eröffnen und dann das Zepter des Bürgermeisters übergeben. Davor steht in diesem Jahr noch das 25jährige Bürgermeisterjubiläum an, welches mit Sicherheit wieder ordentlich gefeiert werden wird. Wie immer gekonnt moderiert wurde der Abend von Birgit Brunnsteiner.

Auf der Bühne zum Interview wurden diesmal gebeten: Die neue Zahnärztin in Schwanenstadt, Dr. Med. Karin Reichenfelser, der neue Augenarzt OA Dr. Ernst Dragosits, Vizembürgermeister Mag. Markus Fischer und René Kiefer von der Firma Airwox.

Unter den Gästen: Dr. Martin Gschwandtner (Bez.-Hauptmann Vöcklabruck), Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer, Mag. Herbert Brunnsteiner, die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden, die hohe Geistlichkeit, sowie zahlreiche Vertreter der Vereine und Institutionen aus Schwanenstadt..

Kein Bürgermeister-Empfang ohne das engagierte Familien-Team, die die Gäste wie jedes Jahr perfekt versorgte.

Quelle/Fotos: Mediahouse24

Das könnte Sie interessieren!

Musikabo Schwanenstadt geht in die 12. Saison

23. 02. 2020 | News

Musikabo Schwanenstadt geht in die 12. Saison

und zwar wieder mit 4 hochkarätigen Konzerten. Abopreis - Euro 80,-

EARTH HOUR 2020 - Am 28. März gehen wieder die Lichter aus

20. 02. 2020 | GEMEINDE

EARTH HOUR 2020 - Am 28. März gehen wieder die Lichter aus

Auch Schwanenstadt beteiligt sich wieder bei dieser weltumspannenden Aktion. Von 20:30 - 21:30 Uhr wird in Schwanenstadt die Beleuchtung des Stadtturmes un...

Anrainer Information für den Faschingsdienstag

17. 02. 2020 | GEMEINDE

Anrainer Information für den Faschingsdienstag

Aufgrund des am Faschingdienstag (25. Februar) stattfindenden Faschingsumzuges wird es in Schwanenstadt zu einer Verkehrsumleitung kommen.

Elektronische Zustellung von Gebührenvorschreibungen

12. 02. 2020 | GEMEINDE

Elektronische Zustellung von Gebührenvorschreibungen

Eine Information der Stadtgemeinde Schwanenstadt für die Zahlungsabwicklung der Kommunalgebühren.

Familienfreundliches Oberösterreich „Oma/Opa Tag“  weiter gefördert

11. 02. 2020 | Panorama

Familienfreundliches Oberösterreich „Oma/Opa Tag“ weiter gefördert

Es wird den Gemeinden im Jahr 2020 für die Inanspruchnahme von Fremdleistungen zum Projekt „Oma/Opa Tag“ ein Betrag von 2.500 Euro und bei Inanspruchnahme ...