Chance auf Klassenerhalt lebt weiter

Chance auf Klassenerhalt lebt weiter

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Schwanenstädter Faustballer aus der Sommerpause zurück. Somit lebt die Chance auf den Klassenerhalt zwei Runde vor Schluss weiter. Am 9. September freuen sich die Bombers beim letzten Heimspiel auf zahlreiche Fanunterstützung.

Pflichtaufgabe geglückt

Ein Sieg gegen den noch punktlosen Tabellenletzten Wolkersdorf war praktisch Pflicht, die Chance auf den Verbleib in der 2. Bundesliga realistisch zu halten. Die Bombers geben sich keine Blöße und fahren in einer glanzlosen Partie zwei immens wichtige Punkte ein.


 

Bittere Niederlage im Derby

Auf heimischen Rasen entwickelte sich ein wahrer Krimi: Beide Teams boten eine starke Leistung. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten die Schwanenstädter Angreifer die Tigers-Abwehr immer wieder bezwingen. Schlussendlich setzen sich die Gäste aber doch durch.

„Die Chance war da. Die Jungs haben bis zum Ende gekämpft, aber leider hat es heute nicht sein wollen“, so nach dem Match das Resümee von Sektionsleiter Haas.


 

Weiteres Programm im Feldsaisonendspurt

Am kommenden Freitag (9.9.2022 ab 19:30 Uhr) kommt es erneut zum Derby: Nicht nur auf der Landkarte, sondern auch in der Tabelle ist dies ein direktes Nachbarschaftsduell. Wir hoffen daher um zahlreiche Fans am Schwanenstädter Faustballplatz! Das letzte Spiel findet zwei Wochen danach in Ottensheim statt.

Außerdem werden wir am 10. Und 11. September kräftig die Daumen für unseren Nachwuchs drücken. Die U12 und U16 Teams kämpfen bei den Österreichischen Meisterschaften in Böheimkirchen bzw. Frohnleiten um Medaillen.


 

Kader:

Angriff: Feichtinger Julian, Harreither Matthias, Schnötzinger Emil, Schoissengeyer Maximilian

Abwehr/Zuspiel: Feichtinger David, Kienberger Matthias, Kienberger Simon, Wittmann Matthias (C), Unterwurzacher Tim

 

Union Schwanenstadt – SPG Wolkersdorf/Neusiedl: 4:1 (11:8|11:9|11:8|7:11|11:7)

Union Schwanenstadt – Union Tigers Vöcklabruck 2: 1:4 (14:15|7:11|15:14|10:12|8:11)


 

Fotoquelle: Ketter Franz

Das könnte Sie interessieren!

Lange Museums- und Kulturnacht im Hausruckwald

22. 09. 2022 | GEMEINDE

Lange Museums- und Kulturnacht im Hausruckwald

Verschiedene Programmpunkte, länger geöffnete Museen und Sehenswürdigkeiten sowie geführte Nachttouren - das wird die Lange Museums- und Kulturnacht am Sam...

LA PASSIONE

20. 09. 2022 | Kunst & Kultur

LA PASSIONE

Freuen Sie sich auf ein wunderbares Konzert La Passione mit dem Chor Ad Libitum und Pro Brass. Arrangements von Alfred Lauss-Linhart werden mit ebensolcher...

Minibombers vollenden perfekte U12-Saison mit dem Staatsmeistertitel am Feld

12. 09. 2022 | Panorama

Minibombers vollenden perfekte U12-Saison mit dem Staatsmeistertitel am Feld

Bereits in der Hallensaison gewannen unsere U12-Jungs sowohl Landes- als auch Staatsmeistertitel. Bei den Feldlandesmeisterschaften im Juli war man erneut ...

SCS 08 wieder in der Erfolgsspur !

06. 09. 2022 | Panorama

SCS 08 wieder in der Erfolgsspur !

 

3 Rennen - 3 Tagessiege

06. 09. 2022 | Sport

3 Rennen - 3 Tagessiege

In der hochwertig besetzten Tschechischen Motocross Damen Championship gibt Elena Kapsamer ordentlich Gas und sorgt bei Ihrem 3. Antreten mit zwei Laufsieg...