Das Vertrauen in unsere Gemeinschaft stärken, denn Zusammenhalt ist heute wichtiger denn je!

Das Vertrauen in unsere Gemeinschaft stärken, denn Zusammenhalt ist heute wichtiger denn je!

Das Jahr 2020 war ein schwieriges. Corona hat gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt in der Gesellschaft und die Zusammenarbeit von Betrieben, Vereinen und den Gemeinden ist. Aber auch das innerfamiliäre und nachbarschaftliche Zusammengehörigkeitsgefühl sowie die gegenseitige Unterstützung wurden eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Viele Bürgerinnen und Bürger leisten sehr viel für die hervorragende Lebensqualität unserer Stadt – oft unbemerkt und auch unbedankt! Es ist Zeit, dieses Engagement bewusst zu machen, um unsere Gemeinschaft weiter zu stärken und für eine erfolgreiche Zukunft fit zu machen.

Mit einer neuen Kommunikationsoffensive – wurde parteiübergreifend erarbeitet und beschlossen – unter dem Motto: „Ich liebe/lebe Schwanenstadt“ möchten wir uns ALLEN zeigen, was unsere Gesellschaft ausmacht, wie wir sind – wir Schwanenstädter*innen mit unserer Kultur, unserer Tradition, unserem Vereinswesen, unseren Künstler*innen, Sportler*innen, unseren Schulen, unseren Betrieben, usw. 

Der Claim „ICH LIEBE / LEBE SCHWANENSTADT– Schwanenstadt rundum lebenswert“, mit dem Schwan im Logo – schon lange ein Symbol unserer Stadt – soll weit über die Stadtgrenzen hinaus wirken und auf den Charme der Stadt im Herzen der Region aufmerksam machen.

Wir möchten damit auch das umfangreiche, hochqualitative Leistungsangebot der Stadt Schwanenstadt in der Bevölkerung bewusstmachen und aufzeigen, wie wichtig das Zusammenwirken aller Beteiligten für die Weiterentwicklung der gesamten Region ist.

Die Kampagne soll aber auch einen Beitrag für die Belebung der regionalen Wirtschaft und damit zur Sicherung von Arbeitsplätzen beitragen. 

Das Statement von Bürgermeister Karl Staudinger lautet: „Ich l(i)ebe Schwanenstadt, weil unsere Stadt alles bietet, was man im täglichen Leben braucht.“ 

Quelle: stadtamt/DS/BG 

Das könnte Sie interessieren!

Ausstellung von Florian Nörl

28. 02. 2021 | GEMEINDE

Ausstellung von Florian Nörl

"Der Sommer kommt bestimmt" - Textilstein und Textilkunst von Florian Nörl in der Stadtturmgalerie Schwanenstadt

Deine Schule – deine Zukunft!

19. 02. 2021 | News

Deine Schule – deine Zukunft!

Polytechnische Schule Schwanenstadt……mit Praxis zum Wunschberuf. Ein Jahr an der PTS Schwanenstadt bietet Jugendlichen die Möglichkeit verschiedene Be...

Bedarfserhebung für den Sommerhort 2021

14. 02. 2021 | GEMEINDE

Bedarfserhebung für den Sommerhort 2021

Kinderbetreuung ist in Schwanenstadt groß geschrieben.  Die Stadtgemeinde Schwanenstadt möchten heuer im Sommer gemeinsam mit dem Hilfswerk OÖ einen S...

Hast Du schon einmal eine Geschichte / ein Buch geschrieben?

12. 02. 2021 | GEMEINDE

Hast Du schon einmal eine Geschichte / ein Buch geschrieben?

Der Internationale Kinder- und Jugendbuchwettbewerb Schwanenstadt bietet Gelegenheit dazu! Mach' mit. 

Sommerhort in Schwanenstadt - Bedarfserhebung

12. 02. 2021 | GEMEINDE

Sommerhort in Schwanenstadt - Bedarfserhebung

Kinderbetreuung ist in Schwanenstadt groß geschrieben. Die Stadtgemeinde Schwanenstadt möchten heuer im Sommer gemeinsam mit dem Hilfswerk OÖ einen So...