Der SCS 08 setzt sich die Winterkrone auf !

Jubel nach dem Titel !

Der SCS 08 sichert sich den Herbstmeistertitel in der Bezirksliga Süd! 

Das konnte man nicht unbedingt erwarten, nachdem die Mannschaft im Sommer das bittere Los des Abstiegs aus der Landesliga West gezogen hatte. Aber bereits ab dem 1. Spiel in der neuen Liga begann der Erfolgslauf und sollte bis zum Ende der Spielzeit anhalten.

Nach 13 Spielen fixierte das Team um Trainer Norbert Hutterer mehrere Bestmarken:

  • Die Kampfmannschaft beendete den Herbstdurchgang ohne Niederlage
  • Nur 2 Vereine im oberösterreichischen Fußball Unterhaus erhielten mit 5 Gegentreffern die wenigsten Tore
  • Sieben Spiele endeten mit einem „zu null“ Sieg
  • Das beste Torverhältnis von 35:5 spielgelt unsere Überlegenheit wider
  • Unsere Tore wurden von 8 verschiedenen Spielern erzielt, was für die Qualität der Mannschaft spricht

Diese Momentaufnahme freut Alle im Verein wie auch die zahlreichen Anhänger und Fans. Es wird aber die Verantwortlichen nicht dazu verleiten, die Hände in den Schoß zu legen. Denn mit dem Schlusspfiff startete intern bereits die Vorbereitung für das Frühjahr.

Das Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs scheint greifbar, ist aber keineswegs selbstverständlich. Der Blick zurück in die Bezirksliga Süd des Vorjahres zeigt, dass die Winterkrone noch keine Garantie für den Meistertitel der Saison 2022/23 ist.

Der Blick des Trainerteams, der Spieler sowie der verantwortlichen Funktionäre im Hintergrund ist auf dieses Ziel fokussiert. Wir bedanken uns für die wichtige Unterstützung und Treue der Anhänger und Fans im Stadion. Ebenso bedanken wir uns für die Treue und Unterstützung unserer Sponsoren und der Medien und bitten uns weiterhin so tatkräftig zu unterstützen.

Text / Fotocredit SCS08 wp

Das könnte Sie interessieren!

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

24. 12. 2023 | Panorama

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

Wir wünschen unseren treuen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachten und wir möchten uns für Ihre Treue bedanken

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Achtung - Totalsperre zwischen Desselbrunn und Rüstorf

22. 12. 2023 | Panorama

Achtung - Totalsperre zwischen Desselbrunn und Rüstorf

Die WKO Vöcklabruck informiere über eine leider dringend notwendige Straßensperre der L1263 zwischen Desselbrunn und Rüstorf in den kommenden Tagen

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

19. 12. 2023 | Panorama

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

Das war das Wetter 2023, hier noch einmal die meteorologische Chronologie für das Salzkammergut und ein herzliches Dankeschön an den Meteorologen Christian...

November 2023 - Rekordnasser November und schon wieder überdurchschnittlich warm

30. 11. 2023 | Panorama

November 2023 - Rekordnasser November und schon wieder überdurchschnittlich warm

Region: Salzkammergut / Bezirk Vöcklabruck und Gmunden