Der SCS 08 sichert sich den Herbstmeistertitel in der Bezirksliga Süd!
Das konnte man nicht unbedingt erwarten, nachdem die Mannschaft im Sommer das bittere Los des Abstiegs aus der Landesliga West gezogen hatte. Aber bereits ab dem 1. Spiel in der neuen Liga begann der Erfolgslauf und sollte bis zum Ende der Spielzeit anhalten.
Nach 13 Spielen fixierte das Team um Trainer Norbert Hutterer mehrere Bestmarken:
- Die Kampfmannschaft beendete den Herbstdurchgang ohne Niederlage
- Nur 2 Vereine im oberösterreichischen Fußball Unterhaus erhielten mit 5 Gegentreffern die wenigsten Tore
- Sieben Spiele endeten mit einem „zu null“ Sieg
- Das beste Torverhältnis von 35:5 spielgelt unsere Überlegenheit wider
- Unsere Tore wurden von 8 verschiedenen Spielern erzielt, was für die Qualität der Mannschaft spricht
Diese Momentaufnahme freut Alle im Verein wie auch die zahlreichen Anhänger und Fans. Es wird aber die Verantwortlichen nicht dazu verleiten, die Hände in den Schoß zu legen. Denn mit dem Schlusspfiff startete intern bereits die Vorbereitung für das Frühjahr.
Das Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs scheint greifbar, ist aber keineswegs selbstverständlich. Der Blick zurück in die Bezirksliga Süd des Vorjahres zeigt, dass die Winterkrone noch keine Garantie für den Meistertitel der Saison 2022/23 ist.
Der Blick des Trainerteams, der Spieler sowie der verantwortlichen Funktionäre im Hintergrund ist auf dieses Ziel fokussiert. Wir bedanken uns für die wichtige Unterstützung und Treue der Anhänger und Fans im Stadion. Ebenso bedanken wir uns für die Treue und Unterstützung unserer Sponsoren und der Medien und bitten uns weiterhin so tatkräftig zu unterstützen.
Text / Fotocredit SCS08 wp