Der SCS 08 setzt sich die Winterkrone auf !

Jubel nach dem Titel !

Der SCS 08 sichert sich den Herbstmeistertitel in der Bezirksliga Süd! 

Das konnte man nicht unbedingt erwarten, nachdem die Mannschaft im Sommer das bittere Los des Abstiegs aus der Landesliga West gezogen hatte. Aber bereits ab dem 1. Spiel in der neuen Liga begann der Erfolgslauf und sollte bis zum Ende der Spielzeit anhalten.

Nach 13 Spielen fixierte das Team um Trainer Norbert Hutterer mehrere Bestmarken:

  • Die Kampfmannschaft beendete den Herbstdurchgang ohne Niederlage
  • Nur 2 Vereine im oberösterreichischen Fußball Unterhaus erhielten mit 5 Gegentreffern die wenigsten Tore
  • Sieben Spiele endeten mit einem „zu null“ Sieg
  • Das beste Torverhältnis von 35:5 spielgelt unsere Überlegenheit wider
  • Unsere Tore wurden von 8 verschiedenen Spielern erzielt, was für die Qualität der Mannschaft spricht

Diese Momentaufnahme freut Alle im Verein wie auch die zahlreichen Anhänger und Fans. Es wird aber die Verantwortlichen nicht dazu verleiten, die Hände in den Schoß zu legen. Denn mit dem Schlusspfiff startete intern bereits die Vorbereitung für das Frühjahr.

Das Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs scheint greifbar, ist aber keineswegs selbstverständlich. Der Blick zurück in die Bezirksliga Süd des Vorjahres zeigt, dass die Winterkrone noch keine Garantie für den Meistertitel der Saison 2022/23 ist.

Der Blick des Trainerteams, der Spieler sowie der verantwortlichen Funktionäre im Hintergrund ist auf dieses Ziel fokussiert. Wir bedanken uns für die wichtige Unterstützung und Treue der Anhänger und Fans im Stadion. Ebenso bedanken wir uns für die Treue und Unterstützung unserer Sponsoren und der Medien und bitten uns weiterhin so tatkräftig zu unterstützen.

Text / Fotocredit SCS08 wp

Das könnte Sie interessieren!

November 2022: Viel zu warm und etwas zu nass

30. 11. 2022 | Panorama

November 2022: Viel zu warm und etwas zu nass

Bezirk: Vöcklabruck und Gmunden (Salzkammergut):

Rekord: Wärmster Oktober seit Aufzeichnungsbeginn

31. 10. 2022 | Panorama

Rekord: Wärmster Oktober seit Aufzeichnungsbeginn

Mit einer mittleren Temperatur von 12,9 Grad geht der Oktober 2022 als wärmster Oktober in die Geschichte ein. 

SportMS-Schwanenstadt veranstaltet Cross Country Bezirksmeisterschaften

25. 10. 2022 | SCHULEN

SportMS-Schwanenstadt veranstaltet Cross Country Bezirksmeisterschaften

Am 13.10.2022 fand in der Schwanenstädter Au die Cross Country – Bezirksausscheidung statt

Schwanbombers liefern Erfolge am Laufenden Band

04. 10. 2022 | Panorama

Schwanbombers liefern Erfolge am Laufenden Band

Man kann sagen, sportlich läuft´s wirklich rund bei den Faustballbombern aus Schwanenstadt. Neben der jungen Truppe, sorgt jetzt auch noch die ältere Gener...

Revival im Stadtcafé

03. 10. 2022 | Panorama

Revival im Stadtcafé

Ein besondere Überraschung gab es für das sympathische Wirtsehepaar Anschi und Toni Birnbaum aus Schwanenstadt. Eingefädelt von den Kindern Nina und Anton.