Drogenlenker und Beifahrer angezeigt

Drogenlenker und Beifahrer angezeigt

Bezirk Wels-Land: Am 5. April 2021 um 15:15 Uhr fiel einer Polizeistreife in Sattledt ein Pkw mit auffälliger Fahrweise auf.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle händigte der 23-jährige Lenker aus dem Bezirk Kirchdorf einen vorläufigen Führerschein, welcher gültig bis zum 30.03.2021 war, aus. Er und sein 24-jähriger Beifahrer aus Wels wiesen eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung auf. Beim 24-Jährigen fanden die Polizisten etwa 1 Gramm Speed, 1,6 Gramm Cannabiskraut und Suchtgiftutensilien. In seiner Jacke hatte er einen Schlagring mit. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt. Der 23-Jährige wurde zur ärztlichen Untersuchung vorgeführt. Dort wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Die Polizisten nahmen ihm seinen Führerschein vorläufig ab. Beide werden angezeigt.

 

Quelle: LPD OÖ / Fotocredit: ©BMI / Pachauer

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Bombendrohung am Linzer Hauptbahnhof

18. 04. 2021 | Blaulicht

Bombendrohung am Linzer Hauptbahnhof

Linz: Am 17. April 2021 gegen 11:30 Uhr wurde die Polizei zum Linzer Hauptbahnhof beordert, da ein 30-jähriger Italiener aus Wien gedroht hatte, den von Wi...

UVP-Einreichung für viergleisigen Ausbau der Weststrecke in Linz Kleinmünchen

18. 04. 2021 | Wirtschaft

UVP-Einreichung für viergleisigen Ausbau der Weststrecke in Linz Kleinmünchen

Ausbau der Weststrecke ist wichtige Grundvoraussetzung für bessere S-Bahntaktungen

Neumarkt im Mühlkreis am Weg zur „Bienenfreundlichen Gemeinde“

18. 04. 2021 | Panorama

Neumarkt im Mühlkreis am Weg zur „Bienenfreundlichen Gemeinde“

vorne: Bürgermeister Christian Denkmaier und Klimalandesrat Stefan Kaineder; hinten v.l.: Thomas Arnfelser (Gemeinderat), Peter Edelbauer (Mitarbeiter...

Bankraub in St. Pantaleon

17. 04. 2021 | Blaulicht

Bankraub in St. Pantaleon

Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter 059133 40 3333

LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander fordert zeitnahe Impfung der Polizei

17. 04. 2021 | Politik

LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander fordert zeitnahe Impfung der Polizei

Bund für österreichweite Impfaktion am Zug