Ehrung des Reinhalteverbands für langjährigen Obmann

Ehrung des Reinhalteverbands für langjährigen Obmann

Bürgermeister a.D. Karl Staudinger für 26 Jahre Obmanntätigkeit des Reinhalteverbandes Schwanenstadt Umgebung geehrt. Im Bild mit der neuen Obfrau Vizebürgermeisterin Mag.a Pauline Sterrer.

Beim Reinhaltungsverband Schwanenstadt Umgebung fand im Dezember aufgrund der Landtag- und Gemeinderatswahren die konstituierende Sitzung der Mitgliedsgemeinden statt. Der RHV bewerkstelligt sei 1974 die Abwasserableitung und -reinigung seiner 11 Mitgliedsgemeinden. Seit 1995 trug Bgm. a. D. Konsulent Karl Staudinger als Obmann die Verantwortung. Somit wurden während seiner Zeit als Obmann rd. 39 Mio. m³ Abwasser aus dem Großraum Schwanenstadt in der Verbandskläranlage gereinigt und in die Ager eingeleitet.

In seiner Ära wurden weiters insgesamt 20 Bauabschnitte darunter auch die Erweiterung und Anpassung der Verbandskläranlage in Staig realisiert. Neben der Aufnahme neuer Mitgliedsgemeinden wurde stetig auch der Aufgabenbereich den aktuellen Anforderungen angepasst. Darunter fallen u.a. die Einführung einer flächendeckende Kanal- und Pumpwerkswartung, Aufbau eines digitalen Leitungsinformationssystemes, Kostenoptimierung durch eine Kooperation mit dem Nachbarverband.

In ihrer Verabschiedungsrede hat die neue Obfrau, Vzbgm.in Mag.a Pauline Sterrer, das Engagement von Alt- Obmann mit der Aussage auf den Punkt gebracht, dass sie Staudinger in 26 Jahren als Stellvertreterin kein einziges Mal vertreten musste.

Die Bgm. der Region überreichten für seine außerordentlichen Leistungen dem Alt-Obmann ein kleines Dankeschön.

Ebenfalls in der konstituierenden Sitzung wurde Bgm.in a. D. Ulrike Hille (Desselbrunn) und Bgm. a.D. Alfred Gruber (Roitham am Traunfall) für ihr jahrzehntelanges Wirken als Vorstandsmitglied gedankt.

 

Quelle/Fotocredit©: RHV Schwanenstadt Umgebung / Dipl. Ing. Susanne Haberl

Das könnte Sie interessieren!

Selbstschutztipps des OÖ Zivilschutzverbandes

07. 06. 2023 | GEMEINDE

Selbstschutztipps des OÖ Zivilschutzverbandes

Wichtige Selbstschutztipps des OÖ Zivilschutzverbandes finden Sie im Bericht

Die Highlights mit der OÖ Familienkarte für Juni bis Oktober 2023

07. 06. 2023 | GEMEINDE

Die Highlights mit der OÖ Familienkarte für Juni bis Oktober 2023

Hier finden Sie Die Highlights mit der OÖ Familienkarte für Juni bis Oktober 2023: 

Kombinierter Lehrgang zur/zum Tagesmutter/-vater und pädagogischer Assistenzkraft (Helfer*in)

07. 06. 2023 | GEMEINDE

Kombinierter Lehrgang zur/zum Tagesmutter/-vater und pädagogischer Assistenzkraft (Helfer*in)

Die Familienbund Oberösterreich GmbH sucht Tagesmütter/-väter in Oberösterreich.

Familienbund Ritterfest in Linz

07. 06. 2023 | GEMEINDE

Familienbund Ritterfest in Linz

Am Samstag, 8. Juli findet das Familienbund-Ritterfest in Linz statt.

2. Lego League Wettbewerb 2023

07. 06. 2023 | GEMEINDE

2. Lego League Wettbewerb 2023

Erfolgreicher 3. Platz in der Varena Vöcklabruck