Elena Kapsamer startet mit 2 Laufsiegen in die neue MX - Saison

Elena Kapsamer startet mit 2 Laufsiegen in die neue MX - Saison

So stellt man sich einen Saisonstart vor. Ein gelungener Auftakt für Elena´s erste komplette WM-Saison. International Hungarian Woman Championship – Open.

Ort/Place: Acs, HU 

Datum/Date: 25.03.2018 

International Hungarian Woman Championship – Open: 

Das erste Rennen der Saison 2018 ist Geschichte! Am Sonntag den 25. März fand der erste Lauf zur „Internationalen Ungarischen Meisterschaft“ in Acs statt. Fahrerinnen aus Ungarn, Slowakei, Tschechien, Slowenien, Rumänien und Österreich standen am Start.

Elena mag die Strecke und so konnte sie schon im freien Training und im Qualifikationstraining die beste Zeit erzielen. Was sehr erfreulich ist, ist die Rundenzeit die Elena mit ihrer schnellen KTM SX 125 zustande brachte. Sie war sehr nahe and der Zeit von Adam Zolt Kovac, der als einer der schnellsten Nachwuchsfahrer Europas gilt und auch bereits einen Vertrag mit Yamaha Europa in der Tasche hat. 

Lauf 1: Die Startgerade von Acs ist sehr lange und etwas sandig. Elena konnte aber den Start gegen die schnelle Österreicherin Sarah Schnelzer gewinnen und sofort richtig Tempo machen. Das MSV-Schwanenstadt Cofain Racing Team Mädchen konnte Runde für Runde den Vorsprung ausbauen und den ersten Lauf mit über einer Minute souverän gewinnen. 

Lauf 2: In Lauf Zwei erwischte Elena keinen so guten Start und konnte nur als zweite in die erste Kurve einbiegen. Elena machte aber schon wie im ersten Lauf mächtig Tempo und konnte bereits am Beginn der zweiten Runde in Führung gehen. Danach war es wie in Lauf eins. Das MSV-Schwanenstadt Cofain Racing Team Mädchen konnte bis zum Ende wiederum einen Vorsprung von einer Minute herausfahren und dabei bis auf Sarah Schnelzer das gesamte Feld überrunden. Damit war der erste Sieg in der Saison 2018 gesichert. 

Nächste Woche fährt Elena das erste Rennen zur Internationalen Tschechischen Meisterschaft, die zu den stärksten Damenmeisterschaften in Europa zählt. 

Quelle: EK699

Das könnte Sie interessieren!

Patrick Ofner greift nach  der vierten Schwanen-Trophäe

31. 08. 2023 | SPORT

Patrick Ofner greift nach der vierten Schwanen-Trophäe

Patrick Ofner (30) ist der Titelverteidiger bei der Schwanen-Trophy

Emil Schnötzinger-Vorwahlner und Tim Unterwurzacher holen mit Faustball Austria sensationell den U18-EM-Titel

11. 07. 2023 | SPORT

Emil Schnötzinger-Vorwahlner und Tim Unterwurzacher holen mit Faustball Austria sensationell den U18-EM-Titel

Zwei Swanbombers, Emil Schnötzinger-Vorwahlner (links am Bild) und Tim Unterwurzacher (rechts), sind am vergangenen Wochenende Europameister U18 geworden

Elena Kapsamer nach Startcrash dennoch zufrieden

02. 05. 2023 | SPORT

Elena Kapsamer nach Startcrash dennoch zufrieden

Am Wochenende stand für Elena Kapsamer der zweite Lauf zur FIM-Europameisterschaft in Prisannewitz, Deutschland an. Hier ihr Rennbericht

Schwanbombers mit Startschwierigkeiten in der 1. BL

27. 11. 2021 | SPORT

Schwanbombers mit Startschwierigkeiten in der 1. BL

Angriff: Andreas Feichtenschlager, Julian Feichtinger  //  Abwehr/Zuspiel: Peter Haas (C), Matthias Wittmann, Simon Kienberger, Matthias Kienberg...

Faustball Nationencup - Österreich holt Gold

03. 10. 2021 | Sport

Faustball Nationencup - Österreich holt Gold

Das österreichische Faustball Nationalteam holte Gold beim Nationencup