Fahrzeugbergung nach Unfall

Fahrzeugbergung nach Unfall

Feuerwehren aus Atzbach und Schwanenstadt im Einsatz. Aufgrund eisiger Fahrbahn kam Pakettransporter ins Schleudern und blieb in Bachbett hängen.  

Am 21.01.2022 gegen 12:09 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt durch die Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung nach Atzbach alarmiert.

Die FF-Atzbach hat uns zur Unterstützung angefordert, da ein Paketbote auf Grund der vor Ort herrschenden eisigen Straßenverhältnissen von der Straße abkam, über eine Brücke rutschte und in einem Bachbett hängen blieb. Bevor wir zu der Unfallstelle zufahren konnten, mussten wir auf Grund der vorherrschenden Straßenverhältnisse vor Ort Ketten auflegen. Durch die tolle Zusammenarbeit mit den Kameraden der FF-Atzbach konnte der Kleintransporter mit unserem Kran und der Seilwinde der FF-Atzbach wieder auf die Straße gestellt werden. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz wieder beendet.

 

Quelle/Fotocredit©: FF Schwanenstadt

Das könnte Sie interessieren!

150 Jahre FF Schwanenstadt

24. 05. 2022 | BLAULICHT

150 Jahre FF Schwanenstadt

Im Gespräch mit dem Landesfeuerwehrkommandanten Robert Mayer über das Gründungs-Jubiläum seiner Heimat-Feuerwehr Schwanenstadt, über die Geschichte und die...

Warnung vor KAUTIONSBETRUG-SCHOCKANRUF

18. 05. 2022 | Blaulicht

Warnung vor KAUTIONSBETRUG-SCHOCKANRUF

Kriminelle Anrufer setzen auf die emotionale Ausnahmesituation, in die sie die Angerufenen mit ihren Lügengeschichten versetzen.

Tödlicher Verkehrsunfall auf B1

16. 05. 2022 | Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall auf B1

Bezirk Vöcklabruck - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am 15. Mai 2022 kurz vor 11 Uhr im Ortsteil Schlatt auf der Wiener Straße B1 von Lambach kom...

Maibaum drohte umzustürzen

13. 05. 2022 | BLAULICHT

Maibaum drohte umzustürzen

Eine Gewitterfront hat Freitag Nacht auch in Schwanenstadt den Einsatz der örtlichen Feuerwehr gefordert. Sturmböen hatten den über 36 Meter hohen Baum in ...

Erneut Kollision Motorrad und Auto

13. 05. 2022 | Blaulicht

Erneut Kollision Motorrad und Auto

Bezirk Vöcklabruck: Zu einer Kreuzungskollision zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW kam es im Gemeindegebiet Manning. Motorradfahrer hatte keinen F...