Feierlicher Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus in Nußdorf am Attersee am 04.09.2023 (Bau-Woche 1)

© ARTbySpiegelfeld

Mit dem Spatenstich am Montag, den 04. September viel der offizielle Startschuss für das Großprojekt "Neues Feuerwehrhaus" in Nußdorf am Attersee

Nach langer Zeit der Planung und Vorbereitung wurde am Montag, 04.09.2023 der Spatenstich zum neuen Feuerwehrhaus begangen.

Kommandant HBI Martin Koblmüller konnte dazu zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Josef Mayrhauser, Vertreter der Gemeinde, die Architekten Neururer, das Kommando sowie Mitglieder der Feuerwehr Nußdorf, der örtlichen Bauaufsicht, der Erdbaufirmen Reyer Alois und Hubert Hofinger GmbH sowie der Baufirma Kieninger GmbH begrüßen.

Mit dem Auszug des Musikvereins aus unserem noch aktuellen Feuerwehrdepot, begannen die Pläne der Feuerwehr Nußdorf, damals noch mit der Sanierung des bestehenden Feuerwehrhauses. Schließlich wurde mit Experten festgestellt, dass eine Sanierung nicht Sinnvoll ist, und man entschloss sich zum Neubau. 
Aber bis zum Spatenstich am 04. September gab es noch einige Hürden zu überwinden.

Die ganze Feuerwehr Nußdorf freut sich auf den Baubeginn und kann es kaum erwarten, in das neue Feuerwehrdepot einzuziehen. Bis dahin werden aber natürlich noch einige Monate vergehen und vor allem noch viel Arbeitszeit investiert werden müssen.

Der aktuelle Baufortschritt kann auf der Homepage (www.ffnussdorf.at) mit Fotos und kleinen Berichten, bis zur Fertigstellung sehr gerne verfolgt werden.
 

--> Link zur Fassadenaktion = FASSADENAKTION für das neue Feuerwehrhaus Nußdorf am Attersee (ffnussdorf.at)


Bericht: © FF Nußdorf am Attersee
Fotos: © ARTbySpiegelfeld

Das könnte Sie interessieren!

Alkolenker verursacht Unfall

04. 12. 2023 | Blaulicht

Alkolenker verursacht Unfall

Bezirk Vöcklabruck - Ein 51-jähriger Alkolenker verursachte am 3. Dezember 2023 einen Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee

Symbolbild

04. 12. 2023 | Einsätze

1. Adventsonntag - Brandverdacht - Einsatz für die FF Nußdorf a. A.

Am 1. Adventsonntag wurde die FF Nußdorf am Attersee um 18:20 Uhr mittels Sirene zu einem Brandverdacht in den Ortsteil Pichlmühle alarmiert...

Symbolfoto

27. 11. 2023 | Einsätze

Alarmierung "Technischer Einsatz klein" für die FF Nußdorf a. A.

Die FF Nußdorf am Attersee wurde am Samstag den 25.11.2023 um ca. 13:06 Uhr mittels Sirene zu einem Technischer Einsatz klein alarmiert...

Unfall wegen Sekundenschlaf

23. 11. 2023 | Blaulicht

Unfall wegen Sekundenschlaf

Bezirk Vöcklabruck - Eine 35-Jährige aus dem Bezirk Gmunden fuhr mit ihrem Pkw am 23. November 2023 gegen 6:20 Uhr auf der B153 von Weißenbach am Attersee ...

Persönlichkeit des Bezirkes Vöcklabruck erhielt Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes

08. 11. 2023 | Panorama

Persönlichkeit des Bezirkes Vöcklabruck erhielt Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes

Bei einer stimmungsvollen Feier überreichten Landesobmann LH a.D. Dr. Josef Pühringer, Bezirksobmann Bgm a.D. Mag. Karl Auzinger und Landesgeschäftsführer ...