Außergewöhnlich viele Besucher kamen am Samstag zum Tag der offenen Tür der neuen Mittelschule 1 und waren von der Ausführung der neuen Lernlandschaft begeistert.
"STELL DIR VOR ES IST SCHULE, UND JEDER WILL HIN!"
Im Gespräch mit schwanenstadt.news Landeshauptmann Stv. Thomas Stelzer über die Schule der Zukunft, die hier in Schwanenstadt perfekt umgesetzt wurde. Ein wirkliches Haus der Bildung, welches über die Grenzen von Schwanenstadt hinaus strahlen wird.
Der Pflichtschulinspektor Franz Spießberger und Wolfgang Baumgartner (Vorsitzender der Personalvertretung der Lehrer) zeigten sich ebenso begeistert über ein österreichweites Vorzeigeprojekt. Mit der neuen Mittelschule Schwanenstadt wird Großes entstehen.
Ein sichtlich begeisterter Bürgermeister Karl Staudinger, der sich über die vielen Besucher gefreut hat. Sehr zufrieden ist man auf Gemeindeebene über die kurze und Bauphase (1 Jahr und 7 Monate) und die optimale Umsetzung durch das Projektteam Lernlandschaft (OÖ Wohnbau, F2 Architekten und Lernlandschaft).
Ebenso eine stolze Direktorin, Frau Erika Fehringer die mit Ihren Kollegen und Schülern Brücken bauen möchte, dies wurde auch spektakulär bei der feierlichen Einweihung durch die Schüler dargestellt. Die imposante Eröffnungszeremonie, inszeniert von den Schülern der Landesmusikschule (unter der Leitung von Dir. Gerhard Hofer) und den sportlichen Darstellungen der Schüler der Sport-NMS1 begeisterten das geladene Publikum.
Das Lernlandschaft-Kompetenz-Team, Frau Karin Doberer (Lernlandschaft), Christian Rechberger (OÖ Wohnbau), Markus Fischer und Christian Frömel (F2 Architekten) zeigten in einem von Mediahouse24 produzierten Film, wie gut Ihre Kooperation funktioniert. Das komplexe Thema Lernlandschaft wurde in diesem Film dargestellt.
STELL DIR VOR ES IST SCHULE, UND JEDER WILL HIN! - Das ist Lernlandschaft.
Quelle: Schwanenstadt.news