Großes Fest zum 100jährigen Firmenjubiläum

Großes Fest zum 100jährigen Firmenjubiläum

„Holz begleitet mich mein Leben“, stellt Ing. Markus Muhr auf der Bühne zur Feier des 100-Jahr Jubiläums der Tischlerei Muhr in Schwanenstadt fest. 

Er führt den Betrieb in dritter Generation und erläutert den 200 Festgästen - darunter zahlreiche Ehrengäste: „Meine Eltern und vor allem meine Großeltern führten den Betrieb durch teilweise sehr schwierige Zeiten. Aufgebaut nach dem 1. Weltkrieg. Geprägt von persönlichen Schicksalen in den Jahrzehnten danach.“ Seine Großeltern und danach seine Eltern leiteten die Tischlerei „mit viel Einsatz und Fleiß und entwickelten den Betrieb immer wieder weiter“, erinnerte Markus Muhr, „sie haben die Grundlage für unseren heutigen Erfolg geschaffen. Ein Erfolg, der vor allem durch das außergewöhnliche Können und das Engagement unserer Mitarbeiter erst möglich gemacht wird.“

Bei der ausgelassenen Feier meinte der Schwanenstädter Bürgermeister Karl Staudinger: 

„Qualität setzt sich nicht nur durch, sondern hat auch Bestand. Das gilt für die Arbeit, die von den Mitarbeitern der Tischlerei abgeliefert wird, genauso, wie für den Betrieb selber. Wir sind stolz darauf, einen solchen Betrieb in Schwanenstadt zu haben.“ 

Die Abgeordnete zum Europäischen Parlament und Bezirksobfrau der Wirtschaftskammer Vöcklabruck, Dr. Angelika Winzig, verlieh Ehrungen der Wirtschaftskammer an Mitarbeiter und den Firmenchef. 

„Auf ein 100-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken zu können, das ist keine Selbstverständlichkeit“, so Angelika Winzig, „Alle Höhen und Tiefen, die es in einer so langen Zeit gibt, zu überstehen, dass geht nur mit einem ausgeprägten Teamgeist und viel Zusammenhalt im Betrieb und in der Familie. Und vor allem mit Qualität, Qualität und noch einmal Qualität.“ 

Zur 100-Jahr-Feier erhielt die Tischlerei Muhr auch vom Schwanenstädter Pfarrer Mag. Helmut Part ihren Segen. Und trotz zwischenzeitigem, leichten Regens feierten die Gäste mit dem Team der Tischlerei Muhr bis in die frühen Morgenstunden.

 

Quelle: MM

Das könnte Sie interessieren!

KWG forscht gemeinsam mit KundInnen an der Zukunft der Stromnetztarife

21. 11. 2023 | WIRTSCHAFT

KWG forscht gemeinsam mit KundInnen an der Zukunft der Stromnetztarife

Die Netztarife sollen mit Kundinnen und Kunden aus dem Netzgebiet von KWG getestet werden

Mobilität der Zukunft – was funktioniert im ländlichen Raum

21. 10. 2023 | Wirtschaft

Mobilität der Zukunft – was funktioniert im ländlichen Raum

Wie kommen wir in Zukunft klimafreundlich und günstig von A nach B? Dieser Frage stellten sich die ca. 50 TeilnehmerInnen des regionalen Forums ‚Mobilität ...

KWG Familienfest 2023

26. 09. 2023 | WIRTSCHAFT

KWG Familienfest 2023

Gutes Essen und das tolle Unterhaltungsprogramm für Kinder machte das KWG-Familienfest zum vollen Erfolg

KWG -Gemeinsam Energie sparen und bis zu 720 Euro Prämien sichern

28. 07. 2023 | WIRTSCHAFT

KWG -Gemeinsam Energie sparen und bis zu 720 Euro Prämien sichern

Mit Hilfe der Smart Meter und dem Smart Meter Portal kann der Stromverbrauch von diesem und dem letzten Jahr leicht abgelesen werden

KWG Sommerladen 2023 - Gratis Elektroautoladen im Sommer bei KWG

11. 07. 2023 | WIRTSCHAFT

KWG Sommerladen 2023 - Gratis Elektroautoladen im Sommer bei KWG

Kundinnen und Kunden von KWG können ab sofort ihr Elektroauto am Wochenende gratis am KWG Hypercharger laden