Gute Stimmung bei der Bezirksmeisterschaft Cross-Country!

Vergangenen Dienstag, den 08. Oktober 2019 nahmen gut 600 Schülerinnen und Schüler an den Bezirksmeisterschaften Cross-Country teil.

Die Läufer taten dies nicht nur, um an einem schönen Herbsttag die frische Luft zu genießen – nein, sie kämpften bei den Cross-Country-Schulbezirksmeisterschaften um den Bezirksmeistertitel in der Einzel- und Mannschaftswertung. 

22 Schulen aus dem ganzen Bezirk folgten der Einladung und die Schüler im Alter zwischen 6 und 18 Jahren gaben ihr Bestes beim Wettlauf über Stock, Stein und Wiese. Besonders erfolgreich waren die Teams der SMS Mondsee. Sie haben gleich in 3 Kategorien den ersten Platz erreicht. In den anderen heiß umkämpften Altersklassen gewannen die Teams der NSMS Vöcklabruck und des BRG Vöcklabruck. Auch die Gastgeber der Sport NMS Schwanenstadt konnten sich über einen zweiten und einen vierten Platz im Teambewerb Unterstufe 2 Mädchen freuen. 

Mittlerweile ist der Crosslauf der Sport NMS Schwanenstadt eine fix gesetzte Schulsportveranstaltung im Herbst und hat seit ihrer erstmaligen Durchführung im Jahr 2012 ein ständiges Wachsen der Teilnehmerzahlen erreicht. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei unseren Sponsoren Billa, Fahrschule Hörtenhuber, Intersport Bauer und der Sparkasse (in alphabetischer Reihenfolge).

Wir als Veranstalter freuen uns bereits wieder auf den Herbst 2020. Dann werden die nächsten Cross-Country Bezirksmeisterschaften ausgetragen. 

 

Quelle: Sport NMS Schwanenstadt (März)

Das könnte Sie interessieren!

Grundlagenforschung zur „Spitzerstudie“ abgeschlossen – Auswertungsphase beginnt

14. 01. 2020 | Panorama

Grundlagenforschung zur „Spitzerstudie“ abgeschlossen – Auswertungsphase beginnt

Konzipiert und durchgeführt wird diese Studie vom TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen der Universität Ulm unter der Leitung von Prof. DDr. M...

THE ENGLISH PROJECT WEEK - Sport NMS1

10. 12. 2019 | SCHULEN

THE ENGLISH PROJECT WEEK - Sport NMS1

A very special week - EVERYTHING JUST IN ENGLISH

Tag der OFFENEN TÜR der SPORT-NMS SCHWANENSTADT

06. 12. 2019 | SCHULEN

Tag der OFFENEN TÜR der SPORT-NMS SCHWANENSTADT

Begeisterung bei den Volksschülern am Tag der OFFEN TÜR

Neue JUZ-Leiterin im Gespräch

04. 12. 2019 | SCHULEN

Neue JUZ-Leiterin im Gespräch

Bianca Schwamberger-Lukes hat im September 2019 die neue Leitung des Jugendzentrums in Schwanenstadt übernommen. Im Interview mit Schwanenstadt.news berich...

„World Weit Weg“ - Info-Party für Auslandshungrige und Reisebegeisterte

21. 11. 2019 | Panorama

„World Weit Weg“ - Info-Party für Auslandshungrige und Reisebegeisterte

Neues kennenlernen, den eigenen Horizont zu erweitern und nebenbei auch noch seine Sprachkenntnisse zu verbessern - diesen Wunsch haben viele Jugendliche. ...