Gute Stimmung bei der Bezirksmeisterschaft Cross-Country!

Vergangenen Dienstag, den 08. Oktober 2019 nahmen gut 600 Schülerinnen und Schüler an den Bezirksmeisterschaften Cross-Country teil.

Die Läufer taten dies nicht nur, um an einem schönen Herbsttag die frische Luft zu genießen – nein, sie kämpften bei den Cross-Country-Schulbezirksmeisterschaften um den Bezirksmeistertitel in der Einzel- und Mannschaftswertung. 

22 Schulen aus dem ganzen Bezirk folgten der Einladung und die Schüler im Alter zwischen 6 und 18 Jahren gaben ihr Bestes beim Wettlauf über Stock, Stein und Wiese. Besonders erfolgreich waren die Teams der SMS Mondsee. Sie haben gleich in 3 Kategorien den ersten Platz erreicht. In den anderen heiß umkämpften Altersklassen gewannen die Teams der NSMS Vöcklabruck und des BRG Vöcklabruck. Auch die Gastgeber der Sport NMS Schwanenstadt konnten sich über einen zweiten und einen vierten Platz im Teambewerb Unterstufe 2 Mädchen freuen. 

Mittlerweile ist der Crosslauf der Sport NMS Schwanenstadt eine fix gesetzte Schulsportveranstaltung im Herbst und hat seit ihrer erstmaligen Durchführung im Jahr 2012 ein ständiges Wachsen der Teilnehmerzahlen erreicht. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei unseren Sponsoren Billa, Fahrschule Hörtenhuber, Intersport Bauer und der Sparkasse (in alphabetischer Reihenfolge).

Wir als Veranstalter freuen uns bereits wieder auf den Herbst 2020. Dann werden die nächsten Cross-Country Bezirksmeisterschaften ausgetragen. 

 

Quelle: Sport NMS Schwanenstadt (März)

Das könnte Sie interessieren!

Herbstferien von 27.10. bis zum 02.11. -- Öffis in OÖ nach Ferienfahrplan unterwegs

22. 10. 2020 | Freizeit

Herbstferien von 27.10. bis zum 02.11. -- Öffis in OÖ nach Ferienfahrplan unterwegs

Von 27. Oktober bis 02. November finden heuer in ganz Österreich erstmals Herbstferien statt. Bis auf wenige Ausnahmen haben alle Pflicht-, mittleren und h...

Weltlehrertag am 5.10.2020

05. 10. 2020 | Panorama

Weltlehrertag am 5.10.2020

Lehrerinnen und Lehrer sind ein zentrales Element unserer Gesellschaft

ABGESAGT +++ Klavierkonzert Dino Sequi und Gerhard Hofer +++ ABGESAGT

17. 09. 2020 | SCHULEN

ABGESAGT +++ Klavierkonzert Dino Sequi und Gerhard Hofer +++ ABGESAGT

Die für den 25. und 26. September geplanten Klavierkonzert wurden kurzfristig abgesagt.

Energie für die Schulanfänger

08. 09. 2020 | SCHULEN

Energie für die Schulanfänger

KWG setzt zum 100. Firmenjubiläum Akzente und denkt dabei auch an die jüngsten. 

Charly Kronberger folgt dem langjährigen Direktor Franz Hochreiner

07. 09. 2020 | Panorama

Charly Kronberger folgt dem langjährigen Direktor Franz Hochreiner

Schlüsselübergabe im ABZ Lambach: Nach 25 Jahren als Direktor im ABZ Lambach und 42 Jahren als Lehrer hatte Franz Hochreiner am 31.08.2020 seinen letzten A...