Hagelunwetter: Danksagung des Abschnittsfeuerwehrkommandos Mondsee & VIDEO

Das Abschnittsfeuerwehrkommando bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften für den großartigen Einsatz nach dem Hagelunwetter am 22.6.2021.

Der Einsatzstab und die Bevölkerung waren begeistert von der Schlagkraft, Einsatzbereitschaft, Motivation und Arbeitsgeschwindigkeit - die Einsatzkräfte haben am 23.06.2021 an einem Tag mehr als 100 Einsatzstellen erfolgreich abgearbeitet. Die Nacht davor und auch an den folgenden Tagen wurden ebenfalls dutzende weitere Einsatzstellen erledigt.

Egal wer - wann - welchen Einsatzauftrag erhalten hat, alle haben perfekt zusammengeholfen und den Auftrag ausgeführt. Die Kameradschaft und der Zusammenhalt zwischen örtlichen und überörtlichen Einheiten waren beeindruckend.

Wir haben zum Abschluss der Einsatzserie von euren Bildern einen kurzen Film zusammengestellt, der einen kleinen Eindruck über die Situation im Mondseeland nach dem Hagelunwetter gibt …

DANKE – Das Abschnittsfeuerwehrkommando

Quelle: AFKDO Mondsee, C. Stoxreiter

Das könnte Sie interessieren!

Vorsicht – Anlagebetrüger werben verstärkt im Internet

04. 08. 2021 | Blaulicht

Vorsicht – Anlagebetrüger werben verstärkt im Internet

Ein Warnung des Landeskriminalamt OÖ: In den letzten Tagen wurden mehrere Oberösterreicher Opfer von sogenannten Anlagebetrügern.

33 Feuerwehrmitglieder legen in Schwanenstadt neue Truppführer-Prüfung ab

03. 08. 2021 | Top-Beiträge

33 Feuerwehrmitglieder legen in Schwanenstadt neue Truppführer-Prüfung ab

Volle Konzentration und Prüfungsstress herrschte am Samstag, 31. Juli 2021 im Feuerwehrhaus der FF Schwanenstadt. 33 Kameraden*innen haben sich der Truppfü...

Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

31. 07. 2021 | Blaulicht

Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

Bezirk Vöcklabruck - Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 30. Juli 2021 um 18:40 Uhr mit seinem Motorrad auf der B135 im Gemeindegebiet von Rüsto...

ACHTUNG: Kohlenmonoxyd

29. 07. 2021 | Blaulicht

ACHTUNG: Kohlenmonoxyd

Notstromaggregate: Keine Empfehlung für Privathaushalte. Der Zivilschutz sagt, "die Gefahr ist größer als der Nutzen". Hier finden Sie wichtige Information...

Unwetter fordert Einsatz der Feuerwehr

29. 07. 2021 | BLAULICHT

Unwetter fordert Einsatz der Feuerwehr

Auch Schwanenstadt und die Umlandgemeinden wurden durch das Unwetter am Nachmittag des 28. Juli getroffen. Durch den heftigen Sturm und Starkregen wurden z...