Hast Du schon einmal eine Geschichte / ein Buch geschrieben?

Hast Du schon einmal eine Geschichte / ein Buch geschrieben?

Der Internationale Kinder- und Jugendbuchwettbewerb Schwanenstadt bietet Gelegenheit dazu! Mach' mit. 

Der Titel lautet "Über Ströme, Seen und Meere". Der Wettbewerb wurde aufgrund von Corona 2020 nicht abgeschlossen, sondern er wird auch im Schuljahr 2020/21 weitergeführt. Es gibt schon ca. 50 Einreichungen. Die Einreichfrist läuft noch bis Juni 2021. Wir freuen uns auf viele tolle Beiträge. Das Siegerbuch wird veröffentlicht!

Der 18. Internationale Kinder- und Jugendbuchwettbewerb der Stadtgemeinde Schwanenstadt "Auf Schmetterlings- und Schwanenflügeln" wird bis auf das Jahr 2021 verschoben. Die aktuelle Ausschreibung mit dem Thema "Über Ströme, Seen und Meere" bezieht sich sowohl auf das Jahr 2020 als auch auf das Jahr 2021. Jedes Buch, das bereits im Jahr 2020 geschaffen wurde, wird sehr geschätzt und gut für die Jurysitzung beziehungsweise die Prämierung 2021 bewahrt.

 Aufgrund der Einschränkungen (Schulschließungen, keine Treffen in größeren Gruppen, ...) im Zuge der Corona-Pandemie in Österreich und den Nachbarländern wird der 18. Internationale Kinder- und Jugendbuchwettbewerb auf das Jahr 2021 ausgedehnt.

 Der Titel "Über Ströme Seen und Meere" bleibt auch im nächsten Schuljahr 2020/2021 aufrecht.  Bücher, die bereits fertiggestellt und an das Stadtamt Schwanenstadt geschickt wurden, werden selbstverständlich in die Juryentscheidung und die Prämierung 2021 einfließen. 

Wir freuen uns bis Juni 2021 auf viele Einsendungen zum aktuellen Thema. 

Hier geht' s zu den Informationen und zur Ausschreibung. https://schwanenstadt.riskommunal.net/18_Internationaler_Kinder-_und_Jugendbuchwettbewerb

Nähere Informationen am Stadtamt Schwanenstadt, unter 07673-2255-232

 

Quelle: DS / Stadtgemeinde Schwanenstadt

Das könnte Sie interessieren!

Ausstellung von Florian Nörl

28. 02. 2021 | GEMEINDE

Ausstellung von Florian Nörl

"Der Sommer kommt bestimmt" - Textilstein und Textilkunst von Florian Nörl in der Stadtturmgalerie Schwanenstadt

Deine Schule – deine Zukunft!

19. 02. 2021 | News

Deine Schule – deine Zukunft!

Polytechnische Schule Schwanenstadt……mit Praxis zum Wunschberuf. Ein Jahr an der PTS Schwanenstadt bietet Jugendlichen die Möglichkeit verschiedene Be...

Das Vertrauen in unsere Gemeinschaft stärken, denn Zusammenhalt ist heute wichtiger denn je!

18. 02. 2021 | GEMEINDE

Das Vertrauen in unsere Gemeinschaft stärken, denn Zusammenhalt ist heute wichtiger denn je!

Das Jahr 2020 war ein schwieriges. Corona hat gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt in der Gesellschaft und die Zusammenarbeit von Betrieben, Vereinen und ...

Bedarfserhebung für den Sommerhort 2021

14. 02. 2021 | GEMEINDE

Bedarfserhebung für den Sommerhort 2021

Kinderbetreuung ist in Schwanenstadt groß geschrieben.  Die Stadtgemeinde Schwanenstadt möchten heuer im Sommer gemeinsam mit dem Hilfswerk OÖ einen S...

Sommerhort in Schwanenstadt - Bedarfserhebung

12. 02. 2021 | GEMEINDE

Sommerhort in Schwanenstadt - Bedarfserhebung

Kinderbetreuung ist in Schwanenstadt groß geschrieben. Die Stadtgemeinde Schwanenstadt möchten heuer im Sommer gemeinsam mit dem Hilfswerk OÖ einen So...