IM GESPRÄCH: Schurl Klein - Fussballer, Fan, Trainer, Funktionär

Ein Leben für den Fußball, so kennt man Schurl (Georg) Klein und seine Leidenschaft für den Schwanenstädter Fußball. Im Podcast mit Christian Aichmayr erzählt er über seine geliebte Sportart Fussball - und wie er die Geschichte des SC Schwanenstadt aktiv mitgeprägt hat.

Liebe HörerInnen und Hörer, Christian Aichmayr begrüßt Sie herzlich zu seinem 155. VOR ORT Beitrag, in dem es um das Thema Fußball geht. Eine Sportart, mit der meist sehr viel an Emotion verbunden ist. Mein Gesprächspartner ist Georg Klein oder besser Schurl Klein, der auf ein Leben zurückblicken kann, das vom Fußballsport geprägt war. Er war selbst Spieler in unterschiedlichen Funktionen, später dann Trainer und Funktionär. Speziell für den SC Schwanenstadt ist er ein Mann, der die Geschichte dieses Vereines mitgeprägt hat. Nachdem ich persönlich immer sehr schätze, Menschen zu begegnen, die für eine Sache wirklich „brennen“, habe ich mich mit ihm zusammengesetzt und ihn über sein Lebensthema befragt ...

 

Quelle: Christian Aichmayr

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Faustball U16 holt Bronze bei Öst. Meisterschaft

18. 04. 2021 | Panorama

Faustball U16 holt Bronze bei Öst. Meisterschaft

Schwanenstadt´s Schwanbombers U16 sichern sich mit der Bronzemedaille bei der Öst. Meisterschaft ein Platz auf dem Treppchen.

„Sicher am Berg“ – Eine Initiative der Naturfreunde Österreich

18. 04. 2021 | Freizeit

„Sicher am Berg“ – Eine Initiative der Naturfreunde Österreich

Mit der Initiative „Sicher am Berg“ starten die Naturfreunde eine Frühlings- und Sommeroffensive, die neue Maßstäbe auf österreichischen Bergen setzt. Mit ...

Eine Info des ÖTB-Turnverein Schwanenstadt 1870: Tennis-Saison ist eröffnet

08. 04. 2021 | Panorama

Eine Info des ÖTB-Turnverein Schwanenstadt 1870: Tennis-Saison ist eröffnet

Hallo Tennisfreunde, ab jetzt ist die Tennis-Saison auf dem ÖTB Schwanenstadt Tennisplatz eröffnet. Wir bitten euch, euch über die "vereinfacht App" anzume...

Klebrige Sache

02. 04. 2021 | Outdoor

Klebrige Sache

Wie kommen eigentlich die Klebehaken in den Fels? Wir bei klettersport.tv zeigen euch mit Hilfe von Einbohr Experten Gerhard Schaar von bolting.eu wie das ...

Ostereier an das Seniorenheim übergeben

02. 04. 2021 | Panorama

Ostereier an das Seniorenheim übergeben

Wie jedes Jahr hat die ÖVP Schwanenstadt auch heuer Ostereier für die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des Seniorenheimes übergeben.