Kabarett mit Günther Grünwald „Definitiv vielleicht“

Kabarett mit Günther Grünwald „Definitiv vielleicht“

Die bayrische Kabarettgröße Günter Grünwald kommt mit seinem Programm „Definitiv vielleicht“ ins Kulturzentrum ALFA Laakirchen – Steyrermühl.

Mittwoch, 22.09.2021, 20:00 Uhr, Kulturzentrum ALFA Laakirchen - Steyrermühl

Als ich vor einigen, ganz wenigen Jahren, die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, um zu ermitteln, ob ich nach Auswertung der Rückmeldungen für das Fest die Saturnarena in Ingolstadt anmieten muss, oder ob das Nebenzimmer vom Schutterwirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: „Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.“

Da dachte ich, sollte Gott der Herr mir noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und ich infolgedessen dazu in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu stampfen, dann wird definitiv vielleicht das Programm „Definitiv vielleicht“ heißen.

Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb ich nun mit dem Programm „Definitiv vielleicht“ für die nächsten Jahre auf Welttournee bin. Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus. Deswegen haue ich mir selbst mit der Pranke auf die Schulter und sage: „Grünwald, gut gemacht, wieder mal den besten aller möglichen Titel gefunden.“

Kartenvorverkauf in der Kulturabteilung der Stadtgemeinde Laakirchen, Tel.: (07613) 8644 DW 311-313 sowie unter www.oeticket.at. Nähere Infos unter www.laakirchen.at

 

QUELLE/Fotocredit: Stadtgemeinde Laakirchen (GD)

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Die Energie der Zukunft – OÖ setzt auf Forschung im Zeichen des Green Deals

23. 09. 2021 | Wirtschaft

Die Energie der Zukunft – OÖ setzt auf Forschung im Zeichen des Green Deals

Wirtschafts- und Energie-Landesrat Markus Achleitner bei seinem Eingangsstatement zur FH OÖ-Veranstaltung „Gemeinschaft.Macht.Energie.“ in Wels

Erfolgreiches JobCoaching in Oberösterreich

23. 09. 2021 | Wirtschaft

Erfolgreiches JobCoaching in Oberösterreich

15 Jahre JobCoaching in OÖ - Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner und Mag.a Doris Hummer, Präsidentin der Wirtschaftskammer OÖ, mit zwei erfolgreichen A...

Teilnahme an Pop-Up-Impfung steigt

23. 09. 2021 | Gesundheit

Teilnahme an Pop-Up-Impfung steigt

Knapp 5.000 Impfungen in der vergangenen Woche

Ende der Pollensaison 2021

22. 09. 2021 | Gesundheit

Ende der Pollensaison 2021

Die Pollensaison 2021 geht zu Ende

Abgängige Frau – Hinweise erbeten

22. 09. 2021 | Blaulicht

Abgängige Frau – Hinweise erbeten

Eine 56-jährige Linzerin ist seit den Abendstunden des 19. September abgängig. Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung