Kaiserwetter bei Oldtimer GP sorgte für den perfekten Motorsportevent

Nicht nur das hervorragende Wetter, sondern auch zahlreiche Stars aus der internationalen Motorsport-Szene lockten tausende Zuschauer nach Schwanenstadt um einen Motorsportevent der Extraklasse zu genießen.

Eine hervorragende Organisation unter strengen Covid-Sicherheits-Bedingungen war ausschlaggebend, dass der 12.Oldtimer Grand Prix zu einem Top-Ereignis in Schwanenstadt wurde. Über 150 Funktionäre und Mitglieder des MSV Schwanenstadt, mit einer tollen Kooperation der Freiwilligen Feuerwehren aus Attnang-Puchheim und Schwanenstadt waren der Garant für eine gelungene Veranstaltung. 

Kurz gesagt: Motorsport vom Feinsten.

Eine KTM MotoGP RC 16, bei der der 3-fache Vizeweltmeister Mika Kallio sichtlich Freude hatte, dieses Projektil erstmal auf einer "Landstrasse" fliegen zu lassen. Offensichtlich war auch die Wheelie - Control deaktiviert - so hat der angerissen! Bei den Autogrammstunden, powered by KTM Motohall, standen die Leute Schlange, wie beim Sommer-Sale im Shoppingcenter.   

Ein zweifacher SBK Weltmeister Troy Corser, der eine Lässigkeit an den Tag legte, und das übers ganze Wochenende, dass du dich fragen musst: Ist der Bursche seit Jahren mit allen Leuten per Du? - Mit Zuschauern, Presseleuten, Racern und dem Organisations-Team. Diesen Typ muss man einfach mögen. Und schnell ist er mit seiner original SBK-WM Ducati sowieso. Ein Ausnahme-Racer.
 

Eine KTM FRR 250 in den Händen von Michi Ranseder mit einem Sound aus der vergangenen 2Takt Ära der Strassenweltmeisterschaft. Beobachtet von Harald Bartol, ob eh alles richtig gemacht wird!

Gustl Auinger, der erstmal seine neue Liebe, eine Matchless G 50 auf einer Rennstrecke ausführte und wie gewohnt der Liebling der Massen war.

Die Kofler- Buam, die in dieser Weltklasseumgebung mit sauberen Manövern  auf ihren Bikes (eine Supersport - Kawa ZX6R und eine Rookies KTM RC125er) aufzeigen.

Eine Beiwagenbesetzung der Extraklasse, unter anderem mit dem 7-fach Weltmeistern Biland/Waltisberg und den mehrfachen Meistern aus der Schweiz, Schlosser/Fries, sowie der gesamten heimischen Seitenwagenelite. Da wurde die gewaltige Zuschauerkulisse blendend unterhalten.       

Im Lauf der Legenden mischten Österreichs Top - Piloten der vergangenen Jahre, wie Zwedorn, Truchsess, Kafka, Sendlhofer, Preining und ,und und,.... gehörig mit den Weltstars mit. 

Der bald 83 -jährige Linzer Mühlfried Minich (Geburtstag am 10. Sept.) steuerte die Yamaha TZ 250 seines Sohnes Sigi, mit der dieser seinerzeit in Daytona den 2. Platz hinter Freddie Spencer belegte.

Dr. Franz Kaserer, der rasende Zahnarzt und mehrmalige Staatsmeister aus Salzburg gewann die Geichmässigkeitswertung in dieser Klasse.

Alle " Rennen" wurden unter der Gleichmässigkeits - Formel gefahren.

 

Quelle: Schwanenstadt.news/MSV Schwanenstadt /Videocredit: © Mediahouse24

Das könnte Sie interessieren!

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

24. 12. 2023 | Panorama

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

Wir wünschen unseren treuen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachten und wir möchten uns für Ihre Treue bedanken

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Achtung - Totalsperre zwischen Desselbrunn und Rüstorf

22. 12. 2023 | Panorama

Achtung - Totalsperre zwischen Desselbrunn und Rüstorf

Die WKO Vöcklabruck informiere über eine leider dringend notwendige Straßensperre der L1263 zwischen Desselbrunn und Rüstorf in den kommenden Tagen

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

19. 12. 2023 | Panorama

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

Das war das Wetter 2023, hier noch einmal die meteorologische Chronologie für das Salzkammergut und ein herzliches Dankeschön an den Meteorologen Christian...

November 2023 - Rekordnasser November und schon wieder überdurchschnittlich warm

30. 11. 2023 | Panorama

November 2023 - Rekordnasser November und schon wieder überdurchschnittlich warm

Region: Salzkammergut / Bezirk Vöcklabruck und Gmunden