Landesschulrat HR Fritz Enzenhofer zu Besuch in Schwanenstadt

Landesschulrat HR Fritz Enzenhofer zu Besuch in Schwanenstadt

Am 28. März 2017 war der Landesschulrat HR Fritz Enzenhofer in Schwanenstadt zu Gast und besuchte die Volks- und die neue Mittelschule.

Bei seinem Besuch wurde zuerst die Volksschule besucht, der Landesschulrat war begeistert vom tollen Zusammenhalt der Schüler und Lehrer. Nach dieser Besichtigung wurde zu einer Pressekonferenz geladen, bei der mehrere Themen angesprochen und diskutiert wurden. 

Gestärkt wurde sich bei einem Mittagessen ehe es zur NMS Schwanenstadt ging. Beim Monatsmeeting beigeisterten mehrere Schülergruppen mit ihren Auftritten. Im Anschluss führten Bürgermeister Karl Staudinger und Vizebürgermeister Architekt Markus Fischer durch die neu erbaute Schule, welche nach den Kriterien der LernLandschaft gestaltet wurde. Der Landesschulrat zeigte sich begeistert und gratulierte zu diesem Vorzeigeprojekt.

Im Bild vlnr: Bürgermeister Karl Staudinger, Frau Direktor Erika Fehringer, Landesschulrat HR Fritz Enzenhofer, Pflichtschulinspektor Franz Spiesberger, Architekt Markus Fischer.

Quelle: Schwanenstadt.news

Das könnte Sie interessieren!

Spannender Schulbesuch im Heimatmuseum

28. 06. 2021 | SCHULEN

Spannender Schulbesuch im Heimatmuseum

Kürzlich durften sich das Team des Schwanenstädter Heimatmuseums über den Besuch der 3c Klasse freuen. Kustos Hubert Kienbauer führte die Kinder durchs Mus...

Die PTS Schwanenstadt bei der Flurreinigung

22. 04. 2021 | GEMEINDE

„Hui statt Pfui“: Flurreinigungsaktion 2021

Die PTS Schwanenstadt nahm sich im COM-Unterricht  die Schwanenstädter Flurreinigungsaktion zum Thema und bat Bürgermeister Kons. Karl Staudinger und ...

Polytechnische Schule hat allen Grund zum Feiern

09. 04. 2021 | SCHULEN

Polytechnische Schule hat allen Grund zum Feiern

Programme der PTS Schwanenstadt laufen noch diesen Monat im Weltall.

PTS Schwanenstadt im Weltraum

18. 03. 2021 | SCHULEN

PTS Schwanenstadt im Weltraum

Schüler/innen schreiben Programme für die Internationale Raumstation ISS

PTS - Aktiv im Lockdown

16. 01. 2021 | SCHULEN

PTS - Aktiv im Lockdown

Schüler/innen und das Team der PTS Schwanenstadt, nutzen Distance Learning und Homeschooling, um während des Lockdowns ihre digitalen Kompetenzen zu verbes...