Minibombers vollenden perfekte U12-Saison mit dem Staatsmeistertitel am Feld

Minibombers vollenden perfekte U12-Saison mit dem Staatsmeistertitel am Feld

Bereits in der Hallensaison gewannen unsere U12-Jungs sowohl Landes- als auch Staatsmeistertitel. Bei den Feldlandesmeisterschaften im Juli war man erneut das beste Team und somit gehörten unsere Minibombers definitiv zu den großen Favoriten.

In der Gruppenphase ließen die Bombers nichts anbrennen: Den schwierigen Windbedingungen zu trotz setzten sie sich klar gegen Dauerrivale Hirschbach und Perchtoldsdorf durch. Der Halbfinaleinzug war damit vorzeitig fixiert.

Nachdem sich der vorherige Gruppengegner Hirschbach in der Hoffnungsrunde beweisen konnte, kam es erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Teams. Diesmal war es keine klare Partie, aber die Schwanenstädter Faustballer bewiesen ihre Nervenstärke und gewannen in einer spannenden Partie, weil sie eine deutlich geringere Eigenfehlerquote an den Tag legen konnten.

Im Oberösterreich internen Finale zeichnete sich zu Beginn ein enges Kopf-an-Kopf-Match ab. Gegen Mitte des Satzes konnten sich die Schwäne absetzen und den ersten Satzgewinn einfahren. Auch kleinere Blessuren vom bisherigen Turnier konnten unser Team im zweiten Satz nicht mehr stoppen. Sie zeigten großen Einsatz und Leidenschaft und verteidigten sensationell den Staatsmeistertitel.

„Bei uns ist das Team der Star! Wir haben fünf Jungs, die alle individuell zur Spitze des Landes gehören und auf dem Platz 100% Einsatz für das Team zeigen! Wir sind stolz!“, freuen sich die Coaches Reini Starl und Julian Feichtinger.


Kader: Aigner Alexander, Feichtinger Jakob, Isic Ramadan, Schoberleitner Niklas, Starl Paul


 

Quelle/Foto: Union Schwanenstadt

Das könnte Sie interessieren!

SCS 08 wieder in der Erfolgsspur !

06. 09. 2022 | Panorama

SCS 08 wieder in der Erfolgsspur !

 

3 Rennen - 3 Tagessiege

06. 09. 2022 | Sport

3 Rennen - 3 Tagessiege

In der hochwertig besetzten Tschechischen Motocross Damen Championship gibt Elena Kapsamer ordentlich Gas und sorgt bei Ihrem 3. Antreten mit zwei Laufsieg...

Chance auf Klassenerhalt lebt weiter

05. 09. 2022 | Panorama

Chance auf Klassenerhalt lebt weiter

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Schwanenstädter Faustballer aus der Sommerpause zurück. Somit lebt die Chance auf den Klassenerhalt zwei Runde...

FUSSBALL SEIT 1946

24. 08. 2022 | Panorama

FUSSBALL SEIT 1946

Der Fußball in Schwanenstadt hat im Laufe der Zeit zahlreiche Höhen und Tiefen erlebt. Viele Geschichten gibt es daher bei einer besonderen Ausstellung bis...

Nächster Doppelerfolg für Elena Kapsamer

23. 08. 2022 | Sport

Nächster Doppelerfolg für Elena Kapsamer

Nach ihrer langen Verletzungspause konnte die junge Oberösterreicherin bereits bei Ihrer ersten Teilnahme mit einem Tagessieg aufzeigen. Bei ihrem zweiten ...