Mitternachtseinsatz der Feuerwehr Schwanenstadt

Mitternachtseinsatz der Feuerwehr Schwanenstadt

Kurz nach Mitternacht wurde am 19.11.2021 die FF Schwanenstadt zu einem Küchenbrand gerufen. Das mitternächtliche Vorhaben einen Imbiss zu machen schlug leider fehl. 

In diesem Fall sind solche Fehlschläge aber lebensgefährlich. Zum Glück wurde der Brand noch rechtzeitig bemerkt und konnte vom Mieter selbst mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle auf etwaige Glutnester und konnte relativ rasch wieder einrücken. Alles in allem kamen die Bewohner glimpflich davon. Das Essen war nicht mehr zu retten, so ein Bericht der Feuerwehr.

 

Quelle: FF Schwanenstadt

Das könnte Sie interessieren!

Feuerwehr als Tierretter im Einsatz

26. 11. 2021 | BLAULICHT

Feuerwehr als Tierretter im Einsatz

Am 24.11.2021 gegen 23:46 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt telefonisch zu einer Tierrettung gerufen. Hund musste aus Schacht gerettet werden.

ZIVILSCHUTZ-PROBEALARM AM 2. OKTOBER 2021

28. 09. 2021 | Top-Beiträge

ZIVILSCHUTZ-PROBEALARM AM 2. OKTOBER 2021

Am Samstag den 02. Oktober 2021 findet wieder der jährliche Zivilschutz-Probealarm in ganz Österreich statt.Mit mehr als 8.000 Sirenen sowie über Katwarn Ö...

EURE MEINUNG IST UNS WICHTIG – UMFRAGEN DES OÖ. LFV

23. 09. 2021 | LFK OÖ

EURE MEINUNG IST UNS WICHTIG – UMFRAGEN DES OÖ. LFV

Warum bist du zur Feuerwehr gegangen? Was motiviert dich, bei der Feuerwehr tätig zu sein? Wichtige Fragen, mit deren Beantwortung ihr beim Werben und Moti...

Fahrzeugbrand am Billa-Kundenparkplatz

22. 09. 2021 | BLAULICHT

Fahrzeugbrand am Billa-Kundenparkplatz

Kurz vor 07:30 wurde die Feuerwehr Schwanenstadt zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Nach dem Eintreffen konnte festgestellt werden, dass im Motorraum eine Iso...

ZIVILSCHUTZTAG 2021

21. 09. 2021 | Blaulicht

ZIVILSCHUTZTAG 2021

Die Sirene heult! Was ist jetzt zu tun? Weiß ich, was das Signal bedeutet? Muss ich das Haus verlassen oder schützende Räumlichkeiten aufsuchen?