Mopedauto auf Bundesstraße 1 überschlagen

© FF Redlham

„Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ lautete das Alarmierungsstichwort am Montag, dem 19. Oktober 2020 um kurz vor 8:00 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Redlham. 

Hier der Bericht der FF Redlham:

Ein Lenker fuhr mit seinem Mopedauto auf der Bundesstraße 1 in Fahrtrichtung Attnang. Aus ungeklärter Ursache kollidierte das Fahrzeug mit einem zweiten PKW und kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb schwer beschädigt am Dach neben dem Bahndamm liegen.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Unfallwrack befreien, er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Krankenhaus eingeliefert. 

Wir stellten das Fahrzeug per Muskelkraft wieder auf seine Räder und zogen es mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn. 

Im Anschluss reinigten wir die Straße von herumliegenden Fahrzeugteilen. Für die Zeit des Einsatzes wurde eine Fahrspur der Bundesstraße 1 gesperrt, der Verkehr wurde durch Lotsen wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Bericht und Fotos: FF Redlham

Das könnte Sie interessieren!

Rettung aus eisiger Not

03. 12. 2020 | Einsätze

Rettung aus eisiger Not

Vier Feuerwehrmänner retten eine Ente

32-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck aus Klettersteig gerettet

22. 11. 2020 | Blaulicht

32-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck aus Klettersteig gerettet

Aus einem Klettersteig in Hallstatt konnte ein  32-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck gerettet werden

OÖ. Rotes Kreuz sagt Erste-Hilfe-Kurse bis auf weiteres ab

18. 11. 2020 | Gesundheit

OÖ. Rotes Kreuz sagt Erste-Hilfe-Kurse bis auf weiteres ab

Der bundesweite „Lockdown“ zwingt das OÖ. Rote Kreuz, seine Ersthelfer-Kurse bis auf weiteres abzusagen

Beherzter Passant setzte erste Löschmaßnahmen bei Containerbrand

17. 11. 2020 | BLAULICHT

Beherzter Passant setzte erste Löschmaßnahmen bei Containerbrand

Am 16.11.2020 gegen 12:32 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt zu einem Containerbrand in die Johann Fuchs-Straße, durch die Landeswarnzentrale, alarmiert. 

Ausbildung für den Feuerwehrführerschein kann beginnen

06. 11. 2020 | Top-Beiträge

Ausbildung für den Feuerwehrführerschein kann beginnen

Wie bereits angekündigt, gibt es eine neue Förderung des Landes OÖ für die Erlangung des Feuerwehrführerscheins