Müll im Maisfeld entsorgt

Müll im Maisfeld entsorgt

Partymüll nach einer Geburtstagsfeier im Maisfeld entsorgt

Nach einer Geburtstagsfeier mit 30-40 Teilnehmern in Schwanenstadt sammelte ein 20-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Vöcklabruck den aus Plastikflaschen, Plastikbechern, Aludosen, Speiseresten, Sektflaschen, gebrauchen Pappkartontellern, Plastikbesteck und Papier bestehenden Partymüll in neun schwarze Müllsäcke. Am Nachhauseweg folgte er dem Rat seiner mitfahrenden Freunde, er werde doch diesen Müll nicht mühsam im Altstoffsammelzentrum auseinander sortieren. Es sei doch viel einfacher den Müll in einem Maisfeld zu entsorgen. Diesen Tipp setzte er im Maisfeld eines Landwirtes um.
Durch Zufall entdeckte der 48-jährige Landwirt unmittelbar vor der Ernte die etwa zehn Meter innerhalb des Maisfeldes liegenden Müllsäcke und die zum Teil verstreuten Inhalte derselben. Ansonsten wäre der Müll fein gehäkselt in den Lebensmittelkreislauf gelangt, hätte die Ernte vernichtet und/oder die Erntemaschine beschädigt.
Nach mühsamem langwierigem und ekelhaftem Durchsuchen des Mülls konnten Hinweise auf den Herkunftsort und den Verursacher gesichert und ermittelt werden.  Der 20-Jährige war bei Kontaktaufnahme sofort geständig und holte sich den Müll zur fachgerechten Entsorgung ab.
Er wurde der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck wegen Übertretung nach dem Abfallwirtschaftsgesetz angezeigt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

© FF Redlham

19. 10. 2020 | Einsätze

Mopedauto auf Bundesstraße 1 überschlagen

„Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ lautete das Alarmierungsstichwort am Montag, dem 19. Oktober 2020 um kurz vor 8:00 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Redlh...

42-Jähriger mit 2,24 Promille und ohne Führerschein angehalten

18. 10. 2020 | Blaulicht

42-Jähriger mit 2,24 Promille und ohne Führerschein angehalten

Bezirk Vöcklabruck - Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde auf der B1/Attnang Richtung Schwanenstadt von der Polizei angehalten

Mann wird unter Lkw eingeklemmt - Tot

17. 10. 2020 | BLAULICHT

Mann wird unter Lkw eingeklemmt - Tot

Redlham - Tragisch verlief der Versuch eines 58-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck und dessen 28-jährigen Sohnes einen LKW Reifen zu wechseln

Neues Puchheimer Kommandofahrzeug

07. 10. 2020 | Top-Beiträge

Neues Puchheimer Kommandofahrzeug

Kompakt, flexibel und leistungsstark!

Schlepper festgenommen

02. 10. 2020 | Blaulicht

Schlepper festgenommen

Redlham - 31-Jähriger von einer Polizeistreife festgenommen