Nachbericht zu den Sturmschäden der letzten Woche

Nachbericht zu den Sturmschäden der letzten Woche

Am 29.10.2017 um 08:51 wurde die FF-Schwanenstadt zum ersten Mal durch die Landeswarnzentrale zu einem Einsatz alarmiert.

Ein Baum wurde in der Stelzhammerstraße umgeblasen und auf einen Gebäudevorbau geschmissen. Die Kameraden der FF Schwanenstadt haben diesen Baum aufgearbeitet und die Äste zu Seite geräumt.

Kurz darauf wurden wir erneut alarmiert den am Stadtplatz musste das Transparent vom Weltspartag entfernt werden, da ein Seil abgerissen war. Der Verkehr vom Stadtplatz, musste kurzzeitig umgeleitet werden.

Gegen Mittag ertönten ein weiteres Mal die Pager der Kameraden um 11.55 wurde die FF Schwanenstadt zu einem technischen Einsatz nach Oberndorf alarmiert. Über den ganzen Tag verteilt wurden wir zu insgesamt 5 Sturmeinsätzen alarmiert.

Im Großen und Ganzen sind wir in Schwanenstadt, bei diesen Sturm, wieder einmal mit einen hellblauen Auge davon gekommen.

Quelle: FF Schwanenstadt (Fotos: J. Linner)

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

13 Gäste - Faschingsparty in Schwanenstadt aufgelöst

24. 01. 2021 | Blaulicht

13 Gäste - Faschingsparty in Schwanenstadt aufgelöst

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck feierte am 23. Jänner 2021 am Nachmittag im Gasthaus seines Vaters eine Faschingsparty mit insgesamt 13 Gästen

Aufgewirbelter Staub löste Brandalarm aus

18. 01. 2021 | BLAULICHT

Aufgewirbelter Staub löste Brandalarm aus

Am 17.01.2021 gegen 18:52 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt durch die Landeswarnzentrale zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Joka in Oberndorf alarmiert.&nbs...

100% Freiwilligkeit leistete im Jahr 2020 viel

09. 01. 2021 | Top-Beiträge

100% Freiwilligkeit leistete im Jahr 2020 viel

4 Menschen und 3 Tiere konnten durch Puchheimer Feuerwehrmitglieder im Jahr 2020 gerettet werden

Traktor in Straßengraben geschleudert

30. 12. 2020 | BLAULICHT

Traktor in Straßengraben geschleudert

Auffahrunfall beim sogenannten Pengeringer Berg im Gemeindegebiet von Niederthalheim fordert zwei Verletzte

Kollision zwischen Traktor und PKW auf B135 in Niederthalheim

30. 12. 2020 | Einsätze

Kollision zwischen Traktor und PKW auf B135 in Niederthalheim

Am 30. Dezember 2020 um 17:15 wurde die Freiwillige Feuerwehr Niederthalheim von der Landeswarnzentrale telefonisch zu einem Verkehrsunfall auf der Bundess...