Neue Fassadenbeleuchtung des Rathauses Schwanenstadt - Feierliche Inbetriebnahme

Die neue Fassadenbeleuchtung am Stadtplatz Schwanenstadt wurde offiziell am 31. Oktober 2019 um 18:00 Uhr feierlich in Betrieb genommen. --> Hier gehts zum VIDEO.

Zahlreiche Besucher ließen sich die Gelegenheit der feierlichen Inbetriebnahme nicht entgehen. Unter den Ehrengästen: Dr. Angelika Winzig, Mitglied des EU-Parlaments, Bezirkshauptmann Dr. Martin Gschwandtner, MMag. Josef Nußdorfer als Geschäftsführer der Leaderregion, Mag. Sabine Watzlik, Vizebürgermeister Mag. Markus Fischer, Vizebürgermeister Jochen Heiter sowie die Stadträte der Gemeinde Schwanenstadt Gerhard Igelsböck, Karl Vesely und die Mitarbeiter der Stadtgemeinde Schwanenstadt - ua. Amtsleiter Albert Berger und Bauamtsleiter Dipl. Ing. Norbert Wiesinger und Kolleginnen. 

Auf Grund des Gemeinderatsbeschlusses vom 09.05.2019 wurde in den vergangenen Wochen die neue Fassadenbeleuchtung an den Stadtplatz-Häusern durch die Firma Schneeberger aus Atzbach montiert. Dieses Projekt wurde durch eine Leader-Förderung – (Förderung von EU und Bund) möglich. Erfreulich ist in diesem Zusammenhang die hohe Zustimmung der Hauseigentümer, sich an diesem Projekt zur Verschönerung unseres Stadtplatzes zu beteiligen. Mehr als 90 % der Hauseigentümer haben ihre Teilnahme erklärt. Wir danken sehr herzlich, denn erst durch ihre finanzielle Beteiligung wurde die Realisierung möglich.

Quelle: Schwanenstadt.news

Das könnte Sie interessieren!

 20 Millionen Euro Sondertopf des Landes für ein gutes Leben in den Gemeinden

14. 11. 2019 | GEMEINDE

20 Millionen Euro Sondertopf des Landes für ein gutes Leben in den Gemeinden

Vereine und Ehrenamt sollen besonders gefördert werden

Emmy für Schwanenstädter Christoph Köttl

13. 11. 2019 | GEMEINDE

Emmy für Schwanenstädter Christoph Köttl

Christoph Köttl arbeitet seit 2 Jahren bei der New York Times im “Visual Investigations” Team. 

Weiterer Erfolg für die Landesmusikschule Schwanenstadt

13. 11. 2019 | News

Weiterer Erfolg für die Landesmusikschule Schwanenstadt

Sebastian Sengleitner, Schüler der Posaunenklasse von Christian Radner M.A. B.A. an der Landesmusikschule Schwanenstadt, konnte sich beim heurigen Auswahl-...

100 hochwertige E-Bikes gestohlen

11. 11. 2019 | Blaulicht

100 hochwertige E-Bikes gestohlen

Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ bittet unter der TelNr. 059133 40 3333 um Mithilfe

Vorschreibung irrtümlicherweise 2mal ausgesendet

11. 11. 2019 | News

Vorschreibung irrtümlicherweise 2mal ausgesendet

Aufgrund eines technischen Problems im Rechenzentrum wurden bei der Vorschreibung von Wasser, Kanal, Zähler und Müll irrtümlicherweise zwei Rechnungen ausg...