Neuer Kommandant für die FF Pühret

Neuer Kommandant für die FF Pühret

Nach 17 äußerst erfolgreichen Jahren hat Markus Voglhuber sein Amt als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pühret zurück gelegt. 

Bei der von Bürgermeister Johann Schlachter einberufenen Neuwahl wurde mit Günther Friedl ein bestens geeigneter Nachfolger an die Spitze der über 100 Mitglieder zählenden Feuerwehr gewählt. Die 100%ige Zustimmung zeigte dabei das große Vertrauen, das die gesamte Mannschaft auch dem neuen Kommandanten entgegen bringt.

Markus Voglhuber ließ in seiner treffenden Rede die letzten 17 Jahre Revue passieren und betonte dabei, dass Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitiger Respekt sowohl bei der Zusammenarbeit innerhalb einer Einsatzorganisation als auch in der Gesellschaft insgesamt eine besondere Rolle spielen und nicht hoch genug geschätzt werden kann. Im Anschluss an seine Ansprache bekam der nunmehrige „Alt-Kommandant“ Standing-Ovations von seiner Mannschaft.

Dem neugewählten Kommandanten gratulierte Bürgermeister Johann Schlachter zum herausragenden Wahlergebnis und bat zugleich um Fortsetzung der ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde.

 

Der neue Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pühret stellt sich vor:

Günther Friedl-Asamer ist seit dem 10. Juni 2020 neu an der Spitze der FF Pühret. Der 33-jährige studierte Krisen- und Katastrophenmanager sammelte bereits neben seinem Beruf als Sicherheitsfachkraft in der Lenzing AG einige Jahre als Mitglied des Kommandos Erfahrung in der Führungsspitze der Feuerwehr. Neben seinem Hobby der Feuerwehr ist Günther auch seit über 10 Jahren als ehrenamtlicher Rettungssänitäter beim Roten Kreuz an der Ortststelle Redlham tätig und spielt leidenschaftlich gerne Tennis. Die Gemeinde Pühret unterstütze er bereits vor seiner Wahl zum Kommandanten aktiv als zuständiger Zivilschutzbeauftragter. 

Quelle: FF Pühret

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Familienbetriebener Suchtgifthandel - neue Erkenntnisse der Polizei

30. 06. 2020 | Blaulicht

Familienbetriebener Suchtgifthandel - neue Erkenntnisse der Polizei

Bezirk Vöcklabruck- Im Zuge durchgeführter Nacherhebungen zur Tätergruppe um eine 45-Jährige aus dem Bezirk VB konnten neue Erkenntnisse auch Richtung Schw...

Schwerpunktkontrollen in Schwanenstadt mit "traurigem" Spitzenwert

27. 06. 2020 | BLAULICHT

Schwerpunktkontrollen in Schwanenstadt mit "traurigem" Spitzenwert

Durch Beamte der Polizeiinspektion Schwanenstadt wurden am 25. Juni und 26. Juni 2020 in den Abendstunden Geschwindigkeitsmessungen in Schwanenstadt im Ber...

Starke Schaumbildung auf Puchheimer Gewässer

24. 06. 2020 | Top-Beiträge

Starke Schaumbildung auf Puchheimer Gewässer

Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Puchheim zu einer Gewässerverunreinigung in das Stadtgebiet von Attnang-Puchheim alarmiert. Mehrere besorgte Bü...

Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr in Redlham.

22. 06. 2020 | Blaulicht

Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr in Redlham.

Entlaufenes Rind auf Doarfroas in Einwarting und eine Ölspur durch PKW-Kolission mit Reh-Wild sorgte für erhöhte Aktivität der freiwilligen aus Redlham.

Aufräumarbeiten nach Fahrzeugüberschlag in Redlham am 14.06.2020

14. 06. 2020 | Einsätze

Aufräumarbeiten nach Fahrzeugüberschlag in Redlham am 14.06.2020

Am Sonntag den 14.Juni 2020 alarmierte die Polizei die Freiwillige Feuerwehr Redlham zu einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 1.