ÖSV-Adler starten mit Team - Sieg in die Saison (Video)

Das österreichische Skisprung-Team um Stefan Kraft, Michael Hayböck, Philipp Aschenwald und Daniel Huber startete perfekt in die neue Weltcupsaison. Im polnischen Wisla gewannen die Österreicher, wie schon im Vorjahr, das Teamspringen. Rang zwei ging an die Mannschaft aus Deutschland, Dritter wurde Polen

Platz 1 im Teamspringen in Wisla (POL)

Nach einem sehr engen ersten Durchgang lag das Team von Cheftrainer Andreas Widhölzl mit 0,7 Punkten Rückstand auf Deutschland noch auf dem zweiten Platz.      

Mit einer hervorragenden Mannschaftleistung und starken Sprüngen im Finale konnten die ÖSV-Adler den Bewerb auf der Adam-Malysz-Schanze noch zu ihren Gunsten entscheiden. Am Ende beträgt der Vorsprung 8,7 Punkte auf die zweitplatzierten Deutschen und 16,5 Punkte auf Polen.       
 

Andreas Widhölzl: „Ich war schon sehr nervös, es war der erste Wettkampf im Winter. Respekt vor der Mannschaft, sie haben sich gesteigert und waren am Punkt. Es war eine coole Teamleistung.“  

Stefan Kraft: „Es war sehr sehr spannend von Anfang an zwischen den drei Nationen. Ich bin noch nicht ganz so zurechtgekommen, wie ich es mir gerne wünschen würde. Der letzte Sprung war dann aber zum Glück der beste.“       

Michael Hayböck: „Ich bin sehr froh und glücklich darüber, dass es vom ersten Sprung weg harmonisch gelaufen ist. Es macht riesen Spaß, wenn man mit dem Team so einen Auftakt hinlegen kann.“  

Philipp Aschenwald: „Es ist genial, wenn man so in die neue Saison starten kann. Dass wir das vom letzten Jahr wiederholen haben können ist einfach mega. Bei mir ist noch Potential da, aber ich bin zufrieden mit meinen Sprüngen.“   

Daniel Huber: „Für mich war es hervorragend. Ich habe mich von Anfang an brutal wohl gefühlt und hab gemerkt, dass was geht. Der zweite Sprung war dann sensationell.“  


Ergebnis Wisla Teambewerb (21.11.2020)  
  https://oesv.info/media2/presse/01bd2bda7b71d38f.pdf  

Quelle: Daniel Fettner  //  Fotocredit: Playergeneriert  //  Video: ElGSXUkbRxc / Youtube

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Österreich schlägt Norwegen mit Carlsen

13. 11. 2023 | AN24.at

Österreich schlägt Norwegen mit Carlsen

Im Bild Valentin Dragnev und Magnus Carlsen

Große Motivation bei internationaler Dialogkonferenz von Bundesjugendvertretung und Afrikanischer Union in Wien

13. 11. 2023 | AN24.at

Große Motivation bei internationaler Dialogkonferenz von Bundesjugendvertretung und Afrikanischer Union in Wien

JUUN-Dialogkonferenz von BJV und Afrikanischer Union in Wien: Rund 60 junge Menschen aus Österreich und Ländern der Afrikanischen Union nahmen an der JUUN-...

Naturkundliche Sammlungen dokumentieren Verlust der Biodiversität

13. 11. 2023 | AN24.at

Naturkundliche Sammlungen dokumentieren Verlust der Biodiversität

Dr. Anja Palandačić beim Extrahieren und Analysieren des Suess' Zitterrochens

Österreich und Großbritannien gemeinsam gegen illegale Migration und Terrorismus

02. 11. 2023 | AN24.at

Österreich und Großbritannien gemeinsam gegen illegale Migration und Terrorismus

Innenminister Gerhard Karner und Innenministerin Suella Braverman unterzeichneten am 2. November 2023 ein polizeiliches Kooperationsabkommen 

Sicherheitsbudget 2024: 3.000 Körperkameras und neue Hubschrauber

26. 10. 2023 | AN24.at

Sicherheitsbudget 2024: 3.000 Körperkameras und neue Hubschrauber

V.l.n.r.: Direktor der LP OÖ, Andreas Pilsl, Innenminister Gerhard Karner, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf