Patrick Ofner (30) ist der Titelverteidiger bei der Schwanen-Trophy
Vom 6. bis 10. September findet die „11. Schwanenstädter Reifen NL Tennis Trophy“ auf der UTC-Anlage statt. Einige der besten Tennisspieler Österreichs werden vor der Au aufschlagen. Der Kärntner Patrick Ofner (30) kommt als Titelverteidiger und offensichtlich in guter Form nach Schwanenstadt. Die Nummer 12 im österreichischen Tennis hat heuer im Sommer bereits drei ÖTV-Turniere gewonnen und will die mittlerweile vierte Schwanen-Trophäe einheimsen – 2016, 2018 und 2019 hat der Kärntner nämlich jeweils in Schwanenstadt triumphiert. Kein Wunder, dass Ofner sagt: „Ich komme immer gerne nach Schwanenstadt.“
Um den Turniersieg möchte aber auch Dominik Wirlend ein Wörtchen mitreden. Der 32-Jährige vom Attersee befindet sich ebenfalls in guter Form und hat zuletzt das ÖTV-Turnier in Attnang-Puchheim gewonnen. Auf der ÖTV-Rangliste nimmt Dominik momentan den 20. Platz ein. Spieler aus Wien, Salzburg und natürlich aus Oberösterreich sind zu Gast auf der UTC-Anlage und unterstreichen, dass die Schwanenstädter Tennis-Trophy überregionale Bekanntheit erlangt hat.
Das Turnier startet am Mittwoch, 6. September, am Nachmittag mit den Qualifikationsspielen, die am Donnerstag weitergeführt werden. Der Hauptbewerb beginnt am Freitag um 9 Uhr und wird am Samstag ab 10 Uhr fortgesetzt. Am Sonntag findet der traditionelle Weißwurst-Frühschoppen ab 9.30 Uhr statt, bevor die vier Halbfinalisten um die Tickets für das Endspiel kämpfen. Das Finale seigt um 14 Uhr, anschließend ist die Siegerehrung. Mit einer gemütlichen Grillerei klingt das Tennisfest an der Ager aus.
Quelle: Sportunion Schwanenstadt // Fotocredit: © UTC Schwanenstadt