Polizisten mit Schusswaffe bedroht

Polizisten mit Schusswaffe bedroht

42-jähriger Kroate wollte zuerst Hund auf Polizisten hetzen, anschließend holte er eine Pistole hervor und forderte Polizisten auf, ihn zu erschießen.

Bezirk Wels-Land

Ein Polizeieinsatz aufgrund eines Social-Media-Postings am 22. Jänner 2022 gegen 2 Uhr in der Wohnung eines 42-jährigen Kroaten aus dem Bezirk Wels-Land verlief zu Beginn ruhig und der 42-Jährige kooperierte. Mit zunehmender Dauer des Gesprächs wurde der Mann aggressiv und forderte die Beamten auf, seine Wohnung umgehend zu verlassen. Seine Aggressionen steigerten sich und er versuchte seinen Hund auf die Beamten zu hetzen. Außerdem verschwand er kurz in seinem unbeleuchteten Wohnzimmer, von wo er eine schwarze Pistole holte. Diese richtete er auf einen Beamten und forderte diesen auf, ihn zu erschießen. Der energischen Aufforderung der Polizisten, die Waffe wegzuwerfen, kam er nach einigen Augenblicken nach, gab die Hände hinter seinen Rücken und konnte überwältigt werden. Erst nach der Festnahme stellte sich heraus, dass es sich bei der vermeintlichen Waffe um eine Softgun Pistole handelte. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich nicht geständig. Der Mann wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

 

Quelle: LPD OÖ / Fotocredit: ©Pixabay

Das könnte Sie interessieren!

Waldbrand in Grünau im Almtal

24. 05. 2022 | Blaulicht

Waldbrand in Grünau im Almtal

Am Montag, den 23.05.2022 um 16.22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grünau im Almtal von der Landeswarnzentrale Oberösterreich zu einem Waldbrand oberha...

Internationale Kfz-Kriminalität- zwei Tätergruppen festgenommen

24. 05. 2022 | Blaulicht

Internationale Kfz-Kriminalität- zwei Tätergruppen festgenommen

Ermittler des Landeskriminalamts OÖ konnten bereits im März zwei international agierende Tätergruppen ausforschen, die im Verdacht stehen mehrere PKW gesto...

Mehr als 35.000 Besucher/innen bei Langer Nacht der Forschung in OÖ

24. 05. 2022 | Freizeit

Mehr als 35.000 Besucher/innen bei Langer Nacht der Forschung in OÖ

v.l.: DI Dr. Wilfried Enzenhofer, Upper Austrian Research, Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner und DI Manfred Ruhmer, Geschäftsführer I...

Eigener Inkubator für Innovationen im Tourismus erfolgreich angelaufen

24. 05. 2022 | Wirtschaft

Eigener Inkubator für Innovationen im Tourismus erfolgreich angelaufen

Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner lädt dazu ein, den neuen „Tourismus-Inkubator“ als Unterstützungsprogramm für kreative und innovativ...

Grieskirchen/Pötting, Nußbach und Seekirchen weiterhin ungeschlagen

23. 05. 2022 | Sport

Grieskirchen/Pötting, Nußbach und Seekirchen weiterhin ungeschlagen

Tabellenführer Nußbach gab sich auch in Arnreit keine Blöße und gewann klar mit 4:0. (Foto: Manfred Lindorfer)