SC08 siegt auswärts gegen Altheim

SC08 siegt auswärts gegen Altheim

So einen turbulenten Saisonauftakt hatte wohl niemand erwartet. Die Neuerungen auf dem Spieler- und Trainersektor schienen starke Voraussetzungen für einen guten Start in die Meisterschaft zu sein.

In den Vorbereitugsspielen zeigte die Mannschaft tolles Potenzial und konnte die Baunticup Spiele erfolgreich bestreiten. Immerhin wurde in einem spannenden Cupmtach der OÖ Ligist Bad Ischl aus dem Rennen geworfen.

Oft kommt es aber anders als man denkt. Schon die Pleite beim Auftakt in Marchtrenk produzierte entäuschte Gesichter beim Anhang. Und nach der ominösen 2.Halbzeit in Windischgarstten war der Tiefpunkt erreicht.

Schwieriges Spiel in Altheim

Starker Regen machte dem Spielfeld zu schaffen, teilweise blieb der Ball in Pfützen hängen. Die Hausherren wollten natürlich den Vorteil besserer Platzkenntnis nutzen und spielten beherzt nach vorne. Unsere Abwehr hielt aber dicht und so stand es zur Pause noch immer torlos 0:0

Schon der 49. min gelang Konstantin Kitzmüller der erste der beiden Treffer an diesem Abend. Eine Vorlage netzte er mit trockenem Schuß ein. 1:0

Der 2.Treffer nahm vom eigenen Strafraum den Ausgang. Über mehrere Station kam Hristo Markov im Strafraum zum Schuß, den der Goalie kurz abwehrte und wiederum Kitzi besorgte das 2:0 per Abstauber.

Natürlich trug sich auch Kapitän Edis Nadarevic in die Torschützenliste ein, als er einen katastrophalen Abwehrfehler der Altheimer blitzschnell nutzte und auf 3:0 stellte. Damit war das 2. 3:0 hintereinander perfekt.

Ein Spiel mit besonderem Reiz

Das Treffen am Samstag 9.9. gegen Pettenbach verspricht einigen Reiz. Wie werden sich unsere 4 Ex-Pettenbacher Jovica Sormaz, Vladimir Gligoric, Konstantin Kitzmüller und Qerim Idrizaj gegen ihre ehemaligen Kollegen schlagen? Aber gefordert ist ja die ganze Mannschaft und die wächst gut zusammen, wie sie gezeigt hat.

Wir freuen uns auf ein schönes Spiel und sehen uns wieder am kommenden Samstag, 18 Uhr !

DIE LADIES VERLIEREN LEIDER AUSWÄRTS IN PEUERBACH

Nicht gerade vom Glück verfolgt sind unsere Ladies in den letzten Tagen. Nach der Niederlage vergangene Woche musste man sich auch im 2. Meisterschaftsspiel gegen die Fussballmädls Union Peuerbach mit 3:1 geschlagen geben, wobei sich die Liste der Verletzten im Lager unsere Mädls abermals verlängerte.

Unsere Girls starteten gut ins Match, konnten sich zu Beginn viele Chancen herausspielen und in der 28. Minute durch Astrid Schuster mit 0:1 in Führung gehen. Ab diesen Zeitpunkt verstärkte die Heimmannschaft den Druck und konnte vor der Halbzeitpause zum 1:1 ausgleichen. Kurz nach Wiederbeginn gelang nach einer Unachtsamkeit der 2:1 Führungstreffer für die Heimmannschaft, wobei sich unsere Mädls ab diesem Zeitpunkt durch eine Verletzung von Bettina Auinger den Rest der Spielzeit zu 10 durchschlagen musste. Ein individueller Fehler führte in den Schlussminuten zum 3:1 Endstand.

Kommenden Samstag steht das schwierige Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer Pettenbach an - wobei sich unsere Girls auf die Rückkehr von zwei Stammspielerinnen freuen können.

Quelle: SCS 08

Das könnte Sie interessieren!

KWG forscht gemeinsam mit KundInnen an der Zukunft der Stromnetztarife

21. 11. 2023 | WIRTSCHAFT

KWG forscht gemeinsam mit KundInnen an der Zukunft der Stromnetztarife

Die Netztarife sollen mit Kundinnen und Kunden aus dem Netzgebiet von KWG getestet werden

Mobilität der Zukunft – was funktioniert im ländlichen Raum

21. 10. 2023 | Wirtschaft

Mobilität der Zukunft – was funktioniert im ländlichen Raum

Wie kommen wir in Zukunft klimafreundlich und günstig von A nach B? Dieser Frage stellten sich die ca. 50 TeilnehmerInnen des regionalen Forums ‚Mobilität ...

KWG Familienfest 2023

26. 09. 2023 | WIRTSCHAFT

KWG Familienfest 2023

Gutes Essen und das tolle Unterhaltungsprogramm für Kinder machte das KWG-Familienfest zum vollen Erfolg

KWG -Gemeinsam Energie sparen und bis zu 720 Euro Prämien sichern

28. 07. 2023 | WIRTSCHAFT

KWG -Gemeinsam Energie sparen und bis zu 720 Euro Prämien sichern

Mit Hilfe der Smart Meter und dem Smart Meter Portal kann der Stromverbrauch von diesem und dem letzten Jahr leicht abgelesen werden

KWG Sommerladen 2023 - Gratis Elektroautoladen im Sommer bei KWG

11. 07. 2023 | WIRTSCHAFT

KWG Sommerladen 2023 - Gratis Elektroautoladen im Sommer bei KWG

Kundinnen und Kunden von KWG können ab sofort ihr Elektroauto am Wochenende gratis am KWG Hypercharger laden