Schwerer Verkehrsunfall löste Totalsperre der B1 in Schwanenstadt aus.

Schwerer Verkehrsunfall löste Totalsperre der B1 in Schwanenstadt aus.

Bezirk Vöcklabruck/Schwanenstadt: Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 15. Juli 2020 gegen 11:45 Uhr auf der B1 im Gemeindegebiet von Schwanenstadt. 

Dabei lenkte eine 19-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach ihren Pkw Richtung Attnang-Puchheim. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere 19-jährige Frauen aus dem Bezirk Grieskirchen. Im Bereich der Falkenauer-Kreuzung reihte sich die Lenkerin auf der Abbiegespur ein, um nach links abzubiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Lkw in die Gegenrichtung. 

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Lkw mit der Beifahrerseite des Pkw kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser zur Seite geschleudert und prallte gegen den Pkw eines 67-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck, der an der Haltelinie der kreuzenden Gallspacher Straße angehalten hatte. Die Lenkerin und die Beifahrerin wurden unbestimmten Grades, die im Fond sitzende Frau schwer verletzt. Letztere wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen, nachdem sie von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden musste.

Quelle: LPD OÖ / Fotocredit©: FF Schwanenstadt

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Bei Sturz mit Fahrrad schwer verletzt

09. 08. 2020 | BLAULICHT

Bei Sturz mit Fahrrad schwer verletzt

Im  Gemeindegebiet von Desselbrunn in Richtung Attnang-Puchheim kam es heute zu einem Fahrradunfall einer 46-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck 

Ehrliche Finderin nahm Müllsack mit

07. 08. 2020 | Blaulicht

Ehrliche Finderin nahm Müllsack mit

Bezirk Vöcklabruck: Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am Abend des 5. August 2020 mit mehreren Tageslosungen eines Lokals Richtung Vöcklabruc...

Feuerwehren in OÖ massiv gefordert

05. 08. 2020 | Blaulicht

Feuerwehren in OÖ massiv gefordert

Die ersten Augusttage dieses Jahres brachten für die Feuerwehren eine massive Einsatzwelle, ausgelöst durch die starken Niederschläge, aber auch durch Brän...

Jugendliche brachen Getränkeautomaten auf

30. 07. 2020 | BLAULICHT

Jugendliche brachen Getränkeautomaten auf

Schwanenstadt: Ein Anrainer nahm am 30. Juli 2020 gegen 3:40 Uhr am Bahnhof Schwanenstadt verdächtige Geräusche wahr. 

Mofalenker mit 110km/h angehalten

20. 07. 2020 | Blaulicht

Mofalenker mit 110km/h angehalten

Sehr flott war ein 16-jähriger Mofalenker aus dem Bezirk Vöcklabruck unterwegs, als er am 20. Juli 2020 gegen 15:15 Uhr von einer Zivilstreife angehalten w...