SCS 08: Erster Punkt gibt Auftrieb im Lokalderby gegen Kammer

SCS 08: Erster Punkt gibt Auftrieb im Lokalderby gegen Kammer

Mit Spannung erwartetes Heimspiel am Samstag, 9. Oktober um 16:00 Uhr. Zuschauer können sich ein spannungsgeladenes Spiel erwarten. Der SC Schwanenstadt 08 hofft auf Unterstützung der Fans.

Die Vorzeichen zum Spiel in Esternberg waren nicht besser als sonst. Durch den Ausfall von Stefan Sammer fehlte zudem unser Spielmacher. Aber die Arbeit von Neo-Trainer Norbert Hutterer zeigte erste Früchte. 

Sein Motto:". Wenn du kämpfst, kannst du verlieren - wenn nicht, hast du schon verloren." 

Dementsprechend gingen die Spieler ans Werk und hielten dem Druck der Hausherren stand.

Toni hält den Punkt fest

Unser Tormann musste Schwerarbeit leisten. Das Tüpfelchen auf dem i war, daß er einen von ihm verschuldeten Elfmeter parierte und somit wesentlich zum ersten Punktgewinn beitrug. (siehe Videobericht).

Hält der Aufwärtstrend gegen Kammer an?

Die von unserem Ex-Trainer Roland Krammer betreuten Gäste liegen im gesicherten Mittelfeld. Das war nicht immer so. In den beiden letzten Meisterschaften, die wegen Corona abgebrochen wurden, waren sie in ähnlicher Situation wie derzeit der SCS 08 und wurden durch den Abbruch der Meisterschaften vor dem Abstieg gerettet. Interessant wird es auch deswegen, weil in der Gästemannschaft auch einige ehemalige SCS Kicker tätig sind. Daher können die Zuschauer ein spannungsgeladenes Duell erwarten.

Zur Entspannung tragen im Anschluß an das Match Original Oktoberfestbier, Weisswurst und Brezn bei. Also auf zum Heimspiel und garantiert viele Freunde und Bekannte treffen!

Text und Fot/Video: SCS 08 / wp

Das könnte Sie interessieren!

Musikabo-Konzert „Beethoven-Brahms"

22. 10. 2021 | GEMEINDE

Musikabo-Konzert „Beethoven-Brahms"

Kürzlich fand ein weiteres Musikabo-Konzert „Beethoven-Brahms“ - Klarinette, Cello und Klavier im Franz-Xaver-Süßmayr Saal in der Landesmusikschule Schwane...

Sicher durch die Herbstferien

22. 10. 2021 | Panorama

Sicher durch die Herbstferien

Nächste Woche beginnen in ganz Österreich die Herbstferien. Der ARBÖ gibt Tipps, damit die Urlaubsfahrt im Herbst nicht zum Verhängnis wird

... die Komödie endet nie!

21. 10. 2021 | Panorama

... die Komödie endet nie!

Franz Froschauer und Band präsentieren Chansons, Parallelgedanken und gesungenen Quergeschichten. Im Interview mit dem Schwanenstädter Künstler über Kunst,...

Beachtlicher Erfolg der SCS 08 Damen in der Hobbyliga

21. 10. 2021 | Panorama

Beachtlicher Erfolg der SCS 08 Damen in der Hobbyliga

Sonntag, 24.10. ab 10 Uhr: Damenfussball Turnier mit Frühsschoppen

Wie man beim Tanken und Fahren Sprit spart

20. 10. 2021 | Panorama

Wie man beim Tanken und Fahren Sprit spart

Günstiger unterwegs durch cleveres Tanken und richtige Fahrweise