SCS 08 startet mit neuem Trainer durch

SCS 08 startet mit neuem Trainer durch

Norbert Hutterer übernimmt Traineramt beim Heimspiel gegen Schalchen

Nach dem schlechten Saisonstart war es keine Überraschung, daß der Vereinsvorstand auf diese Situation reagiert hat. Der verdienstvolle Hristo "Izo" Markov musste das Feld räumen. Neben der schweren Auslosung am Beginn der Meisterschaft waren die vielen verletzungsbedingten Ausfälle ein nicht zu überwindende Hürde. DANKE IZO !!

Der 49-jährige Norbert Hutterer war nach Stationen bei Kammer und Regau zuletzt 8 Jahre bei ASKÖ Vorchdorf engagiert. Dort hinterließ er eine beeindruckende Erfolgsbilanz. Nach dem 2.Platz in der 1.Klasse Süd führte er 2016/17 die Ohlsdorfer in die Bezirksliga Süd. Aufeinander folgten 2 Vizemeistertitel und zwei unbelohnte Meistertitel. Coronabedingt mussten beide Meisterschaften abgebrochen werden, was den Aufstieg in die Landesliga West vereitelte. 

Seine Aufgabe beim SCS 08 ist also eine echte Herausforderung, der er sich stellt. Mit 6 Niederlagen in Serie zieren wir das Ende der Tabelle. In einer eindrucksvollen Antrittsrede stellte er sich und seine Vorstellungen den Spielern und dem Vereinsmitarbeitern vor. Darmit hat er seine professionelle Einstellung aber auch seine Leidenschaft zum Fußball zum Ausdruck gebracht. Alle im Verein und auch in der Anhängerschaft wünschen ihm den Erfolg den er schon in der Vergangenheit erreicht hat. 

Quelle: SCS 08 (wp)  Foto: ÖFB.at

Das könnte Sie interessieren!

Musikabo-Konzert „Beethoven-Brahms"

22. 10. 2021 | GEMEINDE

Musikabo-Konzert „Beethoven-Brahms"

Kürzlich fand ein weiteres Musikabo-Konzert „Beethoven-Brahms“ - Klarinette, Cello und Klavier im Franz-Xaver-Süßmayr Saal in der Landesmusikschule Schwane...

Sicher durch die Herbstferien

22. 10. 2021 | Panorama

Sicher durch die Herbstferien

Nächste Woche beginnen in ganz Österreich die Herbstferien. Der ARBÖ gibt Tipps, damit die Urlaubsfahrt im Herbst nicht zum Verhängnis wird

... die Komödie endet nie!

21. 10. 2021 | Panorama

... die Komödie endet nie!

Franz Froschauer und Band präsentieren Chansons, Parallelgedanken und gesungenen Quergeschichten. Im Interview mit dem Schwanenstädter Künstler über Kunst,...

Beachtlicher Erfolg der SCS 08 Damen in der Hobbyliga

21. 10. 2021 | Panorama

Beachtlicher Erfolg der SCS 08 Damen in der Hobbyliga

Sonntag, 24.10. ab 10 Uhr: Damenfussball Turnier mit Frühsschoppen

Wie man beim Tanken und Fahren Sprit spart

20. 10. 2021 | Panorama

Wie man beim Tanken und Fahren Sprit spart

Günstiger unterwegs durch cleveres Tanken und richtige Fahrweise