Shredderbrand bei einem Abfallverwerter in Redlham

©FF Redlham

Am Freitag den 23.10.2020 kurz vor 16:00 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Redlham und Attnang zu einem Brand „Gewerbe Industrie“ zu einem Abfallverwerter in Redlham alarmiert.

Ein Shredder war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten bis zum „Brand aus“ waren dann doch etwas aufwändiger. Durch die geschlossene Anlage konnten wir nicht direkt zum Brandherd vordringen. Wir mussten die Anlage Leerfahren und Brandgut so aus dem Shredder befördern, wo wir dann das Material endgültig ablöschen konnten. 

Im Einsatz standen:

FF Redlham und Attnang mit ca. 40 Mann und 6 Fahrzeugen 

Rotes Kreuz Redlham

PI Schwanenstadt

 

Bericht und Fotos: FF Redlham

Das könnte Sie interessieren!

32-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck aus Klettersteig gerettet

22. 11. 2020 | Blaulicht

32-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck aus Klettersteig gerettet

Aus einem Klettersteig in Hallstatt konnte ein  32-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck gerettet werden

OÖ. Rotes Kreuz sagt Erste-Hilfe-Kurse bis auf weiteres ab

18. 11. 2020 | Gesundheit

OÖ. Rotes Kreuz sagt Erste-Hilfe-Kurse bis auf weiteres ab

Der bundesweite „Lockdown“ zwingt das OÖ. Rote Kreuz, seine Ersthelfer-Kurse bis auf weiteres abzusagen

Beherzter Passant setzte erste Löschmaßnahmen bei Containerbrand

17. 11. 2020 | BLAULICHT

Beherzter Passant setzte erste Löschmaßnahmen bei Containerbrand

Am 16.11.2020 gegen 12:32 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt zu einem Containerbrand in die Johann Fuchs-Straße, durch die Landeswarnzentrale, alarmiert. 

Ausbildung für den Feuerwehrführerschein kann beginnen

06. 11. 2020 | Top-Beiträge

Ausbildung für den Feuerwehrführerschein kann beginnen

Wie bereits angekündigt, gibt es eine neue Förderung des Landes OÖ für die Erlangung des Feuerwehrführerscheins

Frontalzusamenstoß beim Abbiegen

03. 11. 2020 | Blaulicht

Frontalzusamenstoß beim Abbiegen

Ein 17-jähriger Pkw Lenker aus dem Bezirk Gmunden stieß beim Abbiegen frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen