Skispringen - Stefan Kraft belegt Platz drei in Rasnov (ROU) - Doppelsieg für Deutschland

Skispringen - Stefan Kraft belegt Platz drei in Rasnov  (ROU) - Doppelsieg für Deutschland

Stefan Kraft hat am Freitag bei der Weltcup-Premiere in Rasnov (ROU) mit Platz 3 den dritten Podestplatz in Serie gelandet

Der Sieg ging an den Deutschen Karl Geiger vor seinem Landsmann Stephan Lehye. Mit Philipp Aschenwald als Siebter landete ein weiterer Österreicher in den Top-10. Daniel Huber (13.), Gregor Schlierenzauer (17.) und Michael Hayböck (28.) platzierten sich ebenfalls in den Punkterängen.    
 

Stefan Kraft: "Das waren zwei sehr gute Sprünge für mich. Ich habe mich von der letzten Skiflug-Schanze hierher auf die Normalschanze super umgestellt. Dass der Karli und die Deutschen auf der Normalschanze immer brutal stark sind, das haben sie schon damals in Predazzo gezeigt. Ich habe versucht, dagegen zu halten. Vielleicht knack ich sie ja irgendwo auf einer kleinen Schanze auch noch, aber es ist sehr schwierig. Ich war mit meinen Sprüngen sehr zufrieden."  


Ergebnis Rasnov (21.2.2020)     

Quelle: Daniel Fettner, MA, ÖSV  //  Fotocredit:©Tomasz Markowski/Symbolfoto Archiv

Das könnte Sie interessieren!

68 Verkehrstote 2020 -Vergleichszahlen Vorjahre

30. 03. 2020 | Blaulicht

68 Verkehrstote 2020 -Vergleichszahlen Vorjahre

In der vergangenen Woche starben ein Mitfahrer in einem Pkw, ein Pkw-Lenker und ein Radfahrer bei Verkehrsunfällen

WWF EARTH HOUR 2020 - Weltweites Zeichen für die Zukunft unseres Planeten

30. 03. 2020 | Panorama

WWF EARTH HOUR 2020 - Weltweites Zeichen für die Zukunft unseres Planeten

Appell für mehr Klimaschutz und Artenvielfalt - Lichter an Sehenswürdigkeiten gingen für eine Stunde aus, Menschen weltweit begingen EARTH HOUR in ihrem Zu...

shöpping.at - Österreicher setzen verstärkt auf den heimischen Onlinehandel

30. 03. 2020 | Wirtschaft

shöpping.at - Österreicher setzen verstärkt auf den heimischen Onlinehandel

Bereits mehr als 600.000 Österreicher nutzen jeden Monat den Online Marktplatz der Österreichischen Post

Einzelfachhandel braucht jetzt Solidarität im Handel, sonst droht Massensterben im Fachhandel

30. 03. 2020 | Wirtschaft

Einzelfachhandel braucht jetzt Solidarität im Handel, sonst droht Massensterben im Fachhandel

Geschlossene Geschäfte und geltende Verordnung bringen die heimischen Fachhändler – wie Bobby Agboatwala (rechts), Inhaber von Bobbys Sport - an ihre Grenz...

Die Katholische Kirche verstärkt ihre Hilfe für Betroffene der Coronavirus-Pandemie

30. 03. 2020 | Panorama

Die Katholische Kirche verstärkt ihre Hilfe für Betroffene der Coronavirus-Pandemie

Kardinal Schönborn: "In der Krise die Schwächsten nicht vergessen" - Auf Beschluss der Bischofskonferenz stellen Diözesen Mittel für Caritas-Corona-Nothilf...