Totalsperre nach Verkehrsunfall mit Traktor

Totalsperre nach Verkehrsunfall mit Traktor

Am 15.11.17, um 17:00 Uhr wurde die FF Schwanenstadt zu einem Verkehrsunfall bei der Kreuzung B135/Mühlfeldstrasse alarmiert.

Aufgrund einer Vorrangmissachtung kollidierte ein PKW mit einem Traktor. Es folgte eine Totalsperre der B135 im Unfallbereich durch die FF. Die Lenkerin des PKWs wurde unbestimmten Grades verletzt, vom Roten Kreuz erstversorgt und anschl. ins LKH-Vöcklabruck gebracht. Die FF war mit drei Fahrzeugen ca. 90 Minuten im Einsatz.

Quelle: FF Schwanenstadt

Eine 80-Jährige aus Oberndorf bei Schwanenstadt lenkte am 15. November 2017 kurz vor 17 Uhr ihren Pkw in Schwanenstadt auf der Mühlfeldstraße Richtung B135, Gallspacher Bundesstraße. Bei der Kreuzung B135 – Mühlfeldstraße wollte sie nach links in die B135 Richtung Oberndorf bei Schwanenstadt abbiegen.

Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 31-Jähriger aus Altmünster seine Zugmaschine samt angehängtem Güllefass auf der B135 Richtung Niederthalheim. Laut Zeugenaussagen bog die Pensionistin unmittelbar vor dem herannahenden landwirtschaftlichen Gespann nach links ab. Der 31-Jährige konnte trotz Notbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern.

Die 80-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Die FF Schwanenstadt führte die Aufräumarbeiten und Verkehrsregelung durch. Die B135 war für ca. eine Stunde total gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle: LPD OÖ

Das könnte Sie interessieren!

Sturm- und Regenwarnung für Oberösterreich | 21.-24.12.2023

22. 12. 2023 | Top-Beiträge

Sturm- und Regenwarnung für Oberösterreich | 21.-24.12.2023

Ein kräftiges Tief liegt über Osteuropa beschert dem Ostalpenraum unbeständiges und teils stürmisches Wetter. Die Frontalzone nähert sich von Norden her ...

Sturmfront über Oberösterreich fordert Einsatzkräfte

22. 12. 2023 | Blaulicht

Sturmfront über Oberösterreich fordert Einsatzkräfte

Zahlreiche Feuerwehreinsätze im Zuge der Sturmfront über OÖ - Als besonderer Hotspot kristallisierte sich die Stadtgemeinde Bad Ischl, dort im Speziellen d...

MASSIVER WINTEREINBRUCH

06. 12. 2023 | GEMEINDE

MASSIVER WINTEREINBRUCH

Der massive Wintereinbruch und die Schneemassen am Wochenende haben uns alle gefordert. 

44 neue ausgebildete Funker

17. 11. 2023 | Top-Beiträge

44 neue ausgebildete Funker

Am 10.- 11. und am 17. November 2023 fand im Feuerwehrhaus Schwanenstadt ein intensiver Funklehrgang statt. Insgesamt nahmen 44 hochmotivierte Teilnehmerin...

ACHTUNG - Betrügerische Mails wieder im Umlauf

15. 11. 2023 | Blaulicht

ACHTUNG - Betrügerische Mails wieder im Umlauf

VORSICHT vor E-Mails von stadtplan-austria.com oder stadtplan-ortsplan.com