Verjüngtes Schwanbombers-Team erkämpft den ersten Saisonsieg

Verjüngtes Schwanbombers-Team erkämpft den ersten Saisonsieg

Die Vorzeichen für die aktuelle Feldsaison waren nicht die besten: Mit Hauptangreifer Schoissengeyer und Kapitän Haas mussten die Schwanbombers auf gleich zwei ihrer wichtigsten Leistungsträger der letzten Jahre verzichten. 

Somit bot sich die Chance für viele junge Spieler Verantwortung in einem neuen Team zu übernehmen. Nach einem Sieg im Vorbereitungsspiel gegen die Nachbarn aus Laakirchen warteten mit Münzbach und Freistadt 2 gleich zu Beginn zwei Kracher.

Saisonstart in Münzbach

Mit ungewohnt trockenen Bedingung nach einer sehr regenreichen Saisonvorbereitung starteten die Schwanenstädter in die Partie in Münzbach. Gegen die Absteiger der letzten Saison konnten die Gäste größtenteils gut mithalten, die Big Points machten aber die deutlich routinierteren Mühlviertler. Das Spiel endete mit 0:4 – die Sätze waren aber knapp und die Leistung war ansprechend.

Leidenschaftlicher Kampf im Heimspiel wird belohnt

Im ersten Heimspiel traf die Schnötzinger-Fünf auf die Freistädter. Die Gastgeber starteten solide und sicherten sich mit starken Nerven im Finish die ersten beiden Sätze. Danach konterten die Freistädter. In Satz vier kann Schwanenstadt den letzten Ball zum 15:14 verwerten und stellt somit auf 3:1 in Sätzen. In den folgenden beiden Sätzen muss das extrem junge Schwanenstädter Team – 2x U16, 1x U18 und 2x U21 – der durch Routinier Payrleitner neu ins Freistädter Spiel gekommenen Routine Tribut zollen.

Nach dem Satzausgleich motivierte Coach Schnötzinger seine Jungs für den alles entscheidenden siebten Satz und Kapitän Wittmann kam zurück in die Partie: Emil Schnötzinger sorgte mit einigen Servicewinnern dafür, dass die Bombers mit 6:5 die Seite wechseln konnten. Danach kämpfte das Team noch mit allen Kräften um jeden Ball und kann sich schlussendliche in einem wahren Krimi durchsetzen und viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken.


Union Schwanenstadt - Sportunion Greisinger Münzbach: 0:4 (7:11 | 8:11 | 11:13 | 6:11)

Union Schwanenstadt – Union Compact Freistadt 2: 4:3 (12:10 | 11:9 | 7:11 | 15:14 | 11:13 | 6:11 | 11:7)


 

Kader:

Angriff: Schnötzinger Emil, Feichtinger Julian, Harreither Matthias

Abwehr/Zuspiel: Wittmann Matthias (C), Kienberger Simon, Kienberger Matthias, Unterwurzacher Tim, Feichtinger David

Coach: Schnötzinger Klaus

 

Quelle/Fotocredit: Schwanbombers (Franz Ketter)

Das könnte Sie interessieren!

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

24. 12. 2023 | Panorama

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

Wir wünschen unseren treuen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachten und wir möchten uns für Ihre Treue bedanken

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Achtung - Totalsperre zwischen Desselbrunn und Rüstorf

22. 12. 2023 | Panorama

Achtung - Totalsperre zwischen Desselbrunn und Rüstorf

Die WKO Vöcklabruck informiere über eine leider dringend notwendige Straßensperre der L1263 zwischen Desselbrunn und Rüstorf in den kommenden Tagen

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

19. 12. 2023 | Panorama

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

Das war das Wetter 2023, hier noch einmal die meteorologische Chronologie für das Salzkammergut und ein herzliches Dankeschön an den Meteorologen Christian...

November 2023 - Rekordnasser November und schon wieder überdurchschnittlich warm

30. 11. 2023 | Panorama

November 2023 - Rekordnasser November und schon wieder überdurchschnittlich warm

Region: Salzkammergut / Bezirk Vöcklabruck und Gmunden