Verkehrsschwerpunkt Alkolenker und Geschwindigkeit

Verkehrsschwerpunkt Alkolenker und Geschwindigkeit

Bezirk Vöcklabruck: Am 27.04.2022 führten Polizisten aus Ampflwang Schwerpunktkontrollen hinsichtlich Alkolenkern und Geschwindigkeitsübertretungen durch. 

Im Laufe des Tages konnten dabei fünf Lenker mit Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt werden, die Führerscheinentzüge nach sich ziehen werden. Negativer Spitzenreiter war dabei ein 59-Jähriger, der mit 115 km/h im Ortsgebiet gemessen wurde. Ein 33-jähriger Lenker konnte mit 1,04 Promille aus dem Verkehr gezogen werden, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Ein 34-jähriger Mopedfahrer hatte gar keine Lenkberechtigung und wurde mittlerweile zum zweiten Mal beim Lenken ohne Führerschein betreten. Insgesamt wurden 40 Anzeigen erstattet, davon 35 wegen Geschwindigkeitsübertretungen. Zudem wurden 30 Organmandate ausgestellt.

 

Quelle: LPD OÖ / Fotocredit: Symbolfoto

Das könnte Sie interessieren!

150 Jahre FF Schwanenstadt

24. 05. 2022 | BLAULICHT

150 Jahre FF Schwanenstadt

Im Gespräch mit dem Landesfeuerwehrkommandanten Robert Mayer über das Gründungs-Jubiläum seiner Heimat-Feuerwehr Schwanenstadt, über die Geschichte und die...

Warnung vor KAUTIONSBETRUG-SCHOCKANRUF

18. 05. 2022 | Blaulicht

Warnung vor KAUTIONSBETRUG-SCHOCKANRUF

Kriminelle Anrufer setzen auf die emotionale Ausnahmesituation, in die sie die Angerufenen mit ihren Lügengeschichten versetzen.

Tödlicher Verkehrsunfall auf B1

16. 05. 2022 | Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall auf B1

Bezirk Vöcklabruck - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am 15. Mai 2022 kurz vor 11 Uhr im Ortsteil Schlatt auf der Wiener Straße B1 von Lambach kom...

Maibaum drohte umzustürzen

13. 05. 2022 | BLAULICHT

Maibaum drohte umzustürzen

Eine Gewitterfront hat Freitag Nacht auch in Schwanenstadt den Einsatz der örtlichen Feuerwehr gefordert. Sturmböen hatten den über 36 Meter hohen Baum in ...

Erneut Kollision Motorrad und Auto

13. 05. 2022 | Blaulicht

Erneut Kollision Motorrad und Auto

Bezirk Vöcklabruck: Zu einer Kreuzungskollision zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW kam es im Gemeindegebiet Manning. Motorradfahrer hatte keinen F...