REITSPORT: Vizelandesmeistertitel für Anna Schwarzlmüller aus Desselbrunn

REITSPORT: Vizelandesmeistertitel für Anna Schwarzlmüller aus Desselbrunn

Am vergangenen Wochenende fand am Gelände des Pferdezentrums Stadl Paura die OÖ Landesmeisterschaft im Dressurreiten 2020 statt.  Mit dabei die junge 16-jährige Desselbrunnerin Anna Schwarzlmüller auf ihrer Württemberger Stute Sansita.

Anna nutze am Freitag die Dressurprüfung der Klasse LM als Einlaufprüfung, welche die talentierte Jungreiterin mit einer Wertnote von 7,5 gewann.  Am Samstag war der erste Teilbewerb der OÖ. Meisterschaft, auch diesen konnte sie knapp für sich entscheiden.  

Am Sonntag jedoch war das Glück nicht ganz auf ihrer Seite. Mit einem minimalen Punkteunterschied ging der Meistertitel an Alexandra Pollhammer vom URC Kammerergut.  Anna vom URV Aurachkirchen holte den Vize Titel mit nur einem Punkt Abstand. 

Hier im Pferdezentrum Stadl Paura einen Bewerb zu reiten, ist für mich perfekt, da ich hier auch meine optimalen Trainingsmöglichkeiten finde und im angrenzenden ABZ in Lambach meine Ausbildung mache, so die glückliche Vizelandesmeisterin, Anna Schwarzlmüller.

 

Quelle/Fotocredit©: Mediahouse24 / Anna Schwarzlmüller

Das könnte Sie interessieren!

FUSSBALL SEIT 1946

24. 08. 2022 | Panorama

FUSSBALL SEIT 1946

Der Fußball in Schwanenstadt hat im Laufe der Zeit zahlreiche Höhen und Tiefen erlebt. Viele Geschichten gibt es daher bei einer besonderen Ausstellung bis...

Komm, kick mit uns!

15. 03. 2022 | VEREINE

Komm, kick mit uns!

Die Bewegungsoffensive des SC Schwanenstadt 08

14. Faustball Hobbyturnier

05. 07. 2021 | VEREINE

14. Faustball Hobbyturnier

Nach einem Jahr Pause lädt die Union Schwanenstadt heuer wieder alle begeisterten FaustballerInnen und HobbysportlerInnen zum Hobbyturnier ein. Faustballer...

LIVE - Weihnachtsmette aus der Stadtpfarrkirche Schwanenstadt

24. 12. 2020 | VEREINE

LIVE - Weihnachtsmette aus der Stadtpfarrkirche Schwanenstadt

Für alle, die Heiligabend lieber zu Hause im engsten Kreis verbringen, wird die Pfarre Schwanenstadt dieses Jahr zum dritten Mal die zwei Weihnachtsmetten ...

LIVE - Seniorenmette aus der Stadtpfarrkirche Schwanenstadt

24. 12. 2020 | VEREINE

LIVE - Seniorenmette aus der Stadtpfarrkirche Schwanenstadt

Für alle, die Heiligabend lieber zu Hause im engsten Kreis verbringen, wird die Pfarre Schwanenstadt dieses Jahr zum dritten Mal die zwei Weihnachtsmetten ...