WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Volksschule und Kindergarten übergaben 95 Weihnachtspakete an die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

95 schön verpackte und prall gefüllte Schuhschachteln durften heuer an die Aktion Weihnachten im Schuhkarton übergeben werden.

Diese Aktion findet auf Initiative des Elternvereins statt. Elisabeth Muhr-Kröpfel und Veronika Schiller vom Elternverein waren sehr froh, dass wieder so viele Kinder und natürlich auch Eltern an der vorweihnachtlichen Aktion teilnahmen.

In der Volksschule begrüßte Frau Direktor Silwia Hutterer die Vertretung der Organisation „Weihnachten im Schuhkarton „ Frau Margit Malzner, und bedankte sich für ihr ehrenamtliches Engagement.

Im Kindergarten bedankten sich die Kinder mit dem Lied vom hl. Martin. Hier kommt das Teilen an oberster Stelle. Die Kinder konnten im Anschluss die Packerl selbst ins Auto verfrachten. Die Leiterin Gerti Doblhammer erklärte den Kindern auf sehr eindrucksvolle Weise, dass es eben Kinder gibt, denen es viel schlechter geht als uns.

Die Pakete gehen mit einem Sammeltransport nach Moldavien und Rumänien. Sollte noch jemand ein Paket machen wollen. Information gibt es auf www.weihnachten-im-schuhkarton.at . Eine Abgabestelle ist die Tischlerei Muhr am Stadtpaltz. Bis 15.11.2015.

Quelle: Dipl.-BW. Elisabeth Muhr-Kröpfel (Obfrau Elternverein Volksschule Schwanenstadt)

Fotocredit: Fotografenmeister Herwig Füreder

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Spannender Schulbesuch im Heimatmuseum

28. 06. 2021 | SCHULEN

Spannender Schulbesuch im Heimatmuseum

Kürzlich durften sich das Team des Schwanenstädter Heimatmuseums über den Besuch der 3c Klasse freuen. Kustos Hubert Kienbauer führte die Kinder durchs Mus...

Die PTS Schwanenstadt bei der Flurreinigung

22. 04. 2021 | GEMEINDE

„Hui statt Pfui“: Flurreinigungsaktion 2021

Die PTS Schwanenstadt nahm sich im COM-Unterricht  die Schwanenstädter Flurreinigungsaktion zum Thema und bat Bürgermeister Kons. Karl Staudinger und ...

Polytechnische Schule hat allen Grund zum Feiern

09. 04. 2021 | SCHULEN

Polytechnische Schule hat allen Grund zum Feiern

Programme der PTS Schwanenstadt laufen noch diesen Monat im Weltall.

PTS Schwanenstadt im Weltraum

18. 03. 2021 | SCHULEN

PTS Schwanenstadt im Weltraum

Schüler/innen schreiben Programme für die Internationale Raumstation ISS

PTS - Aktiv im Lockdown

16. 01. 2021 | SCHULEN

PTS - Aktiv im Lockdown

Schüler/innen und das Team der PTS Schwanenstadt, nutzen Distance Learning und Homeschooling, um während des Lockdowns ihre digitalen Kompetenzen zu verbes...