WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Volksschule und Kindergarten übergaben 95 Weihnachtspakete an die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

95 schön verpackte und prall gefüllte Schuhschachteln durften heuer an die Aktion Weihnachten im Schuhkarton übergeben werden.

Diese Aktion findet auf Initiative des Elternvereins statt. Elisabeth Muhr-Kröpfel und Veronika Schiller vom Elternverein waren sehr froh, dass wieder so viele Kinder und natürlich auch Eltern an der vorweihnachtlichen Aktion teilnahmen.

In der Volksschule begrüßte Frau Direktor Silwia Hutterer die Vertretung der Organisation „Weihnachten im Schuhkarton „ Frau Margit Malzner, und bedankte sich für ihr ehrenamtliches Engagement.

Im Kindergarten bedankten sich die Kinder mit dem Lied vom hl. Martin. Hier kommt das Teilen an oberster Stelle. Die Kinder konnten im Anschluss die Packerl selbst ins Auto verfrachten. Die Leiterin Gerti Doblhammer erklärte den Kindern auf sehr eindrucksvolle Weise, dass es eben Kinder gibt, denen es viel schlechter geht als uns.

Die Pakete gehen mit einem Sammeltransport nach Moldavien und Rumänien. Sollte noch jemand ein Paket machen wollen. Information gibt es auf www.weihnachten-im-schuhkarton.at . Eine Abgabestelle ist die Tischlerei Muhr am Stadtpaltz. Bis 15.11.2015.

Quelle: Dipl.-BW. Elisabeth Muhr-Kröpfel (Obfrau Elternverein Volksschule Schwanenstadt)

Fotocredit: Fotografenmeister Herwig Füreder

Das könnte Sie interessieren!

THE ENGLISH PROJECT WEEK - Sport NMS1

10. 12. 2019 | SCHULEN

THE ENGLISH PROJECT WEEK - Sport NMS1

A very special week - EVERYTHING JUST IN ENGLISH

Tag der OFFENEN TÜR der SPORT-NMS SCHWANENSTADT

06. 12. 2019 | SCHULEN

Tag der OFFENEN TÜR der SPORT-NMS SCHWANENSTADT

Begeisterung bei den Volksschülern am Tag der OFFEN TÜR

Neue JUZ-Leiterin im Gespräch

04. 12. 2019 | SCHULEN

Neue JUZ-Leiterin im Gespräch

Bianca Schwamberger-Lukes hat im September 2019 die neue Leitung des Jugendzentrums in Schwanenstadt übernommen. Im Interview mit Schwanenstadt.news berich...

„World Weit Weg“ - Info-Party für Auslandshungrige und Reisebegeisterte

21. 11. 2019 | Panorama

„World Weit Weg“ - Info-Party für Auslandshungrige und Reisebegeisterte

Neues kennenlernen, den eigenen Horizont zu erweitern und nebenbei auch noch seine Sprachkenntnisse zu verbessern - diesen Wunsch haben viele Jugendliche. ...

Berufsorientierung hautnah erleben!

21. 11. 2019 | SCHULEN

Berufsorientierung hautnah erleben!

Dieses Video ist das ERSTE vollständig von einem Schüler produzierte Video (Kamera, Schnitt, Interviews) der NMS in Schwanenstadt. Man sieht, die Talentefö...