Weihnachtsfeier der FM Langwies

Weihnachtsfeier der FM Langwies

EBENSEE - Die jährliche Weihnachtsfeier, welche heuer am 07.12.2019 auf der Hotel Post stattgefunden hat, stellte das Ende des musikalischen Vereinsjahres der FM Langwies dar

Begrüßen durfte die Kapelle unseren Bürgermeister Ing. Markus Siller sowie Vizebürgermeisterin Franziska Zohner- Kienesberger. Von Seiten der Pfarrgemeinde Ebensee freuten wir uns über den Besuch von Josef Sengschmied. Auch mehrere langjährigen Mitglieder der FM Langwies folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam mit den aktiven Musikern einen besinnlichen Abend.

Musikalisch wurde die Feierstunde von unseren „Youngstars“ sowie dem Geschwister-Trio „Zupft wia Zogn“ umrahmt. Die Weihnachtsfeier stellt unteranderem einen festlichen Rahmen dar, das vergangene Vereinsjahr gemeinsam Revue passieren zu lassen. Die beiden Klarinettistinnen Laura Haginger und Teresa Spitzer berichteten in einer abwechslungsreichen und lustigen Art und Weise von den vergangenen Ausrückungen. Des Weiteren wurden den Musikerinnen und Musikern, welche neu in den Verein eingetreten sind, der Jungmusikerbrief und somit die offizielle Eintrittsbestätigung feierlich überreicht. 

Gratuliert wurde zudem den geehrten Musikern, welche eine Ehrung durch den OÖBV im heurigen Jahr verliehen bekommen haben und den Musikern, die ein Leistungsabzeichen absolviert haben. Leider mussten wir uns auch von unserem langjährigem Musikerkollegen Franz Loidl verabschieden. Vielen Dank für deine musikalische Kameradschaft und dein Engagement für die FML.

Für die erbrachten Dienste und für die langjährigen Vorstandstätigkeiten wurde Herr. Rudi Fink zum Ehrenmitglied und Herr Mag. Josef Lemmerer zum Ehrenobmann der FM Langwies ernannt. Wir bedanken uns für euer Wirken und den Einsatz für die Kapelle. Traditionell wurde die feierliche Weihnachtsfeier mit dem Ebenseer Krippenlied „O bruada, liaba Bruada mei“ beendet.

Wir bedanken uns bei dem zahlreichen Publikum bei den Veranstaltungen und freuen uns
bereits jetzt auf ein Wiedersehen bei den kommenden Veranstaltungen im Jahr 2020!

Quelle, Bilder: FML

Das könnte Sie interessieren!

Tierschutzverein in Frankenburg erhält Beihilfe in Höhe von 30.000 Euro

29. 01. 2020 | Panorama

Tierschutzverein in Frankenburg erhält Beihilfe in Höhe von 30.000 Euro

Frankenburg - Der Tierschutzverein Tierseelenhoffnung trägt zu einem wesentlichen Teil zur Verantwortung für den Tierschutz im Bezirk Vöcklabruck bei

Verstopfter Kamin sorgt für stundenlangen Einsatz

29. 01. 2020 | Top-Beiträge

Verstopfter Kamin sorgt für stundenlangen Einsatz

Zu einem Kaminbrand in der Ortschaft Danzenreith wurden die Feuerwehren Frankenmarkt und Raspoldsedt am 28.01.2020 alarmiert.

Europaregion Donau-Moldau wird mit 90.000 Euro gefördert

29. 01. 2020 | Politik

Europaregion Donau-Moldau wird mit 90.000 Euro gefördert

Mit Beschluss der Landesregierung im Juni 2012 wurde die Europaregion Donau-Moldau (EDM) als politische Arbeitsgemeinschaft mit dem Land Niederösterreich, ...

Land beschließt Förderungen im Wohnbau

29. 01. 2020 | Wirtschaft

Land beschließt Förderungen im Wohnbau

Dazu werden einmalige, nicht rückzahlbare Bauzuschüsse in der Höhe von rund 12.700 Euro bewilligt.

Seniorenbund-Bezirkstag mit Neuwahl am Waldcampus Traunkirchen

29. 01. 2020 | Gemeinden

Seniorenbund-Bezirkstag mit Neuwahl am Waldcampus Traunkirchen

GMUNDEN - OStR Mag. Anton Holzleithner und sein neuer Vorstand wurden mit 100% Zustimmung gewählt