Zuerst Frau geschlagen, dann bei Festnahme 3 Polizisten verletzt

Zuerst Frau geschlagen, dann bei Festnahme 3 Polizisten verletzt

Stadt Linz: Mehrere Streifen wurden am 10. Juni 2021 gegen 18:50 Uhr in die Scharitzerstraße beordert, da dort eine 27-Jährige von ihrem Freund geschlagen werde. 

Beim Eintreffen der Polizisten wurde das Opfer weinerlich auf dem Boden sitzend vorgefunden. Sie gab an, von ihrem Ex-Freund getreten und geschlagen worden zu sein. Ihr Ex-Freund, ein 36-jähriger Staatsbürger aus Liberia, wurde kurze Zeit später im Stiegenhaus angetroffen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Daraufhin wurde der Mann zunehmend aggressiver und musste nach mehrmaliger Abmahnung festgenommen werden. Durch den heftigen Widerstand bei der Festnahme wurden drei Polizisten verletzt.

 

Quelle: LPD OÖ / Fotocredit: Mediahouse24 (Symbolfoto)

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

BILDSTEIN/HUSSL SIEGEN BEI OLYMPIA-GENERALPROBE

18. 06. 2021 | Sport

BILDSTEIN/HUSSL SIEGEN BEI OLYMPIA-GENERALPROBE

Benjamin Bildstein und David Hussl sicherten sich am Donnerstag den Sieg bei einem Olympia-Testevent im spanischen Santander. Das Duo vom Yacht Club Bregen...

Moderner Hightech-Prüfzug für LKW-Kontrollen ist einsatzbereit

18. 06. 2021 | Panorama

Moderner Hightech-Prüfzug für LKW-Kontrollen ist einsatzbereit

Überprüfung der Verkehrs- und Betriebssicherheit von Lastwägen im Dienste der Verkehrssicherheit

Mit Lehrlings-Speed-Dating in sieben Minuten zur Lehrstelle

18. 06. 2021 | Wirtschaft

Mit Lehrlings-Speed-Dating in sieben Minuten zur Lehrstelle

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner / WKOÖ-Präsidentin Mag.a Doris Hummer: „Neue Initiative des Oberösterreichischen Jugendservice und der Wirtschaftsk...

Tschechisches Parlament stellt Blanko-Scheck für neuen Reaktorblock in Dukovany aus

18. 06. 2021 | Politik

Tschechisches Parlament stellt Blanko-Scheck für neuen Reaktorblock in Dukovany aus

Russland und China wurden vom Bau ausgeschlossen

Novelle des Abfallwirtschaftsgesetzes einstimmig im Landtag beschlossen

18. 06. 2021 | Politik

Novelle des Abfallwirtschaftsgesetzes einstimmig im Landtag beschlossen

Klima-Landesrat Stefan Kaineder freut sich über die AWG-Novelle