Zweiter Ferienspaß für Kinder bei KWG

Zweiter Ferienspaß für Kinder bei KWG

Auch im Sommer 2021 gab es beim KWG Ferienspaß ein tolles Programm für die Kinder. 

Bereits zum zweiten Mal fanden heuer beim regionalen Energieversorger KWG „Ferien im Betrieb“ für die Kinder und Enkelkinder der Mitarbeiter und Funktionäre statt. Der regionale Energieversorger KWG mit Sitz in Schwanenstadt ist bekannt für seine Familienfreundlichkeit. Gemeinsam mit den Kinderfreunden Salzkammergut hat sich das Unternehmen auch 2021 einiges für die Kinder einfallen lassen.

 

„Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, dass wir unseren Mitarbeitern während der langen Sommerferien mit der Kinderbetreuung unter die Arme greifen,“ erklärt Peter J. Zehetner, Geschäftsführer bei KWG. „Ich selbst bin Vater von vier Kindern und auch für uns ist es eine Erleichterung, dass drei meiner vier Kinder den Ferienspaß genießen können. Und: meine Kinder freuen sich jeden Tag aufs Neue.“ 

 

Die insgesamt 16 Kinder im Alter zwischen drei und elf Jahren haben gemeinsam mit den Betreuerinnen der Kinderfreunde Salzkammergut in den zwei Wochen ein großartiges Programm erlebt. Ein Ausflug zum Imker, ein Filzworkshop, der Besuch des Legomobils, die Hüpfburg- und Kinderschminkparty waren die absoluten Highlights neben jeder Menge Spiel und Spaß. „Wir freuen uns, dass KWG bereits zum zweiten Mal das Vertrauen in uns und unsere Betreuerinnen gesetzt hat,“ zeigt sich Natascha Schernberger von den Kinderfreunden Salzkammergut erfreut,“ KWG ist ein Beispiel dafür, dass die Ferienbetreuung auch für kleine Unternehmen eine Möglichkeit bietet, Familien in den Sommerferien zu entlasten.“

KWG wird auch in den nächsten Jahren die Sommerbetreuung vor Ort anbieten. „Zusätzlich werden wir prüfen, ob es für die Herbst-, Semester-, oder Osterferien Bedarf gibt, denn Familienfreundlichkeit ist für uns ein ganz wichtiges Anliegen, das wir sehr ernst nehmen und leben,“ zeigt sich Geschäftsführer Zehetner vom eingeschlagenen Weg überzeugt.

 

Über KWG

Bereits seit 1920 sichert KWG, mit Sitz in Schwanenstadt, mit seinen sieben Kleinwasserkraftwerken entlang der Ager eine nachhaltige und umweltfreundliche Stromproduktion. Als regionaler Energieversorger und Genossenschaft ist das Unternehmen in erster Linie der Region und deren Bevölkerung verpflichtet. Im Vordergrund stehen für KWG das nachhaltige Handeln für die Kunden und die Region sowie die Produktion von 100%igem Ökostrom. Heute gilt KWG als Unternehmen, das am Puls der Zeit agiert und mit seinen 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen wichtigen Beitrag zur regionalen Wertschöpfung leistet.

 

Über die Kinderfreunde

Als größte Familienorganisation in Österreich setzen sich die Kinderfreunde für die Interessen und Rechte der Kinder ein. Sie unterstützen und fördern Kinder in ihrer individuellen Entwicklung und Eltern in ihrer Erziehungsarbeit. Mit der Familienzentren GmbH bieten die Kinderfreunde seit Jahrzehnten professionelle Kinderbetreuung, wie Krabbelstuben, Kindergärten, Horte und schulische Nachmittagsbetreuung an. Die Familienakademie der OÖ Kinderfreunde ist eine anerkannte und zertifizierte Bildungseinrichtung und bietet zahlreiche Ausbildungen, Lehrgänge und Elternbildungsseminare an. Ein großer Bereich der Kinderfreunde ist auch die Mobile Animation: ein hervorragend ausgebildetes pädagogisches Animationsteam sorgt für beste Betreuung bei Firmenevents, Konferenzen, Seminaren und privaten Feierlichkeiten.

 

Quelle/Fotocredit: ©KWG Kraftwerk Glatzing-Rüstorf eGen 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

SCS 08 startet mit neuem Trainer durch

22. 09. 2021 | Panorama

SCS 08 startet mit neuem Trainer durch

Norbert Hutterer übernimmt Traineramt beim Heimspiel gegen Schalchen

Impfoffensive: Bezirk Vöcklabruck bringt die Impfungen in die Gemeinden

22. 09. 2021 | Panorama

Impfoffensive: Bezirk Vöcklabruck bringt die Impfungen in die Gemeinden

Im Bild: Alexander Pachinger, stellvertr. Koordinator Impf- und Probenlogistik: Auch die professionelleNachbetreuung ist bei den flexiblen Impfstationen ge...

Zur OÖ-Wahl 2021: Die nächste Landtagsperiode ist für das Klima entscheidend!

21. 09. 2021 | Politik

Zur OÖ-Wahl 2021: Die nächste Landtagsperiode ist für das Klima entscheidend!

Klimaschutz als Wahlentscheidung– Alle Antworten auf www.klimawahlen.at

Wolfgang Neuhuber über Soziales, Impulse für Gesundheit und Finanzen

20. 09. 2021 | Panorama

Wolfgang Neuhuber über Soziales, Impulse für Gesundheit und Finanzen

Eine Information der ÖVP Schwanenstadt. Wolfgang Neuhuberist seit 2005 in den Gemeinderat von Schwanenstadt nachgerückt. Er war aber bereits seit 1995 als ...

Das war der Tobi for Kids Charity Event mit Harry Prünster und zahlreichen Stargästen

15. 09. 2021 | Panorama

Das war der Tobi for Kids Charity Event mit Harry Prünster und zahlreichen Stargästen

Stars, Stars, Stars - alle zu Gast in Schwanenstadt! Wenn Thomas Huemer und sein Tobi4Kids-Team rufen, dann steppt der Bär - und alles für den Guten Zweck....